1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Problem - Immer noch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 13. September 2005.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Es lag doch tatsächlich an diesem NFS. Hab gedacht der Bootmanager stellt alles von selbst ein wenn man image flashen geht. Nun hab ich noch Probleme die .did einzuspielen aber das wird schon noch hinhauen.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Hat was mit Flashassi bzw. dem BM zu tun, die setzten nämlich einen eigenen NFS-Server ein, der dann nicht gestartet werden kann, also ist auch der Download des Images dann nicht möglich. Aber eigentlich meckert der Flashassi einen vorhandenen NFS-Server an. Nebenbei: Mach gleich mal einen evtl. vorhandenen DHCP-Server (z.B. den des InternetConnectionSharing) aus, sonst bekommt die Box nicht die richtige IP.
    cu
    Jens
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Nee kann er ja nicht. ;)

    Liegt die .did in einem Ordner, der sich auf einem NTFS Laufwerk befindet?
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Also meine .did, die man ja anscheinend cp.class nennen soll habe ich in c:\dboxneu. auch alles andere hab ich so eingestellt wie im readme. nur kommt jetzt immer:

    Auf dem Display steht mittlerweile: bla bla bla softwareaktuallisierung bla bla bla;)

    und nu?

    man bedenke das ist jetzt schon ein halben tag lang ein problem das mir eigentlich beim problem lösen helfen muss :rolleyes:

    aber bin euch wirklich dankbar das ihr mir helft

    weiter gehts...

    edit: die .did hab ich übrigens mim bootmanager hergestellt und als cp.class gespeichert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    branching
    und dann in den rsh command wechseln help eintippen und mount und dann das copy_.did.txt ausführen
    wie meinen?
    Du sollst die .did mit dem Bootmanager erstellen und als solche speichern. Dann sollst Du sie dahinlegen wo die cp.class liegt oder die cp.class zu der .did legen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Hör auf Lechuk, der hat das erst gemacht ! ;)
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Bist Du danach vorgegangen?



     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Also ich hab die .did erstellt wie beschrieben. Glaube der NFS Server war an, hat aber trotzdem funktioniert. Dann hab ich das Ding als .did abgespeichert und versucht in die Box zu bekommen.
    Hab aber dann gelesen, dass im gleichen Verzeichnis ein cp.class sein muss. Dachte damit meinen sie die .did und hab die umbenannt. Mit ist aber aufgefallen das es diese cp.class im Bootmanager ordner gibt. Also hab ich meine .did wieder in .did umbenannt, die cp.class in den gleichen Ordner getan und was rauskommt ist das gleiche logfile wie oben. Die Box bleibt nicht bei Lade stehen sondern wechselt zum Betanova hintergrund und sagt das sie ein Update will. Das gleiche Logfile kommt übrigens auch, wenn ich die .did nochmal erstellen will.
    Wenn ich "help" eingeb kommt nix anderes wie "timeout"

    aaaaaaaaahhhhhhhhhh:(:eek:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    ... und das update musst du sie jetzt machen lassen.

    Vermute ich jetzt mal, hab das selber noch nie gemacht.
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    was mich übrigens bisschen nachdenklich macht ist dieser teil

    hab verdammt schiss meine box zu schrotten, da schonmal eine ohne mein verschulden hops gegangen ist (auch mit/wegen/warum auch immer linux).

    denke das ich die heut bestimmt schon 50x neu booten lassen hab tut dem ding sicher net gut