1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Problem - Immer noch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 13. September 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Ja, auch das sollte klappen, wenn es ein Image ohne Bootloader ist.
    Bei Dir stimmt definitiv was mit dem Netzwerk nicht.
    cu
    Jens
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Ah ich merk das ich mich schon viel zu lang nimmer gescheit mit dem Linuxthema auseinander gesetzt habe. Woher weiß ich dass es ein Image ohne Bootloader ist. Das ist halt das Ding, was vor Jahren beim Debug Mode enablen herausgekommen ist ;-)
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Flash es einfach mit der Option "without Bootloader" - wenn das nicht klappt, mußt Du Dein Netzwerk auseinanderdröhseln. Mußt Du dann ja sowieso, um Linux wieder drauf zu bekommen.
    cu
    Jens
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Also ich hab jetzt mal "flash without bootloader" gemacht. nun steht "kein system" auf dem display. heißt das jetzt, das es generell die falsche BN ist oder kanns auch am flashen liegen? bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das die richtige ist.

    ich hab jetzt mal noch die firewall ausgemacht (hatt ich vergessen). beim bootmanager ist das gleiche problem wie vorhin. beim flashassi kommt:

     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Du brauchst eine 1x BN, sonst geht's nicht.
    Hab ich oben schon geschrieben.
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Hmm mist, dann war das wohl doch die Falsche. Find aber keine andere mehr bei mir. Kann ich das irgendwie schon vorm flashen sehen, ob sie für 1x Intel ist?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Also ein falsches.;)
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    War dann nur das Image falsch oder hab ich auch noch ein Netzwerkprob. Also ging der Flashassi wegen dem Image oder wegen meinem Netzwerk nicht weiter?

    Schon irgendwie lustig in was für Probleme man gerät um ein anderes Problem zu lösen.

    Glaub das wird heut noch ein langer "Bastelabend" für mich. Danke für eure Unterstützung
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Hab nun ein passendes Image :), der Bootassi bleibt allerdings wieder an der gleichen Stelle hängen:mad::mad::mad:.

    Jemand ne Idee? Hatte eigentlich nie Probleme mit dem Netzwerk. Kann mich auch nicht dran erinnern seit dem letzten flashen irgendwas geändert zu haben:eek:
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem Problem - Immer noch

    Eben hat es doch geklappt, davon hattest Du doch ein Log gepostet.
    cu
    Jens