1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem&Premiere Service

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von m-co, 2. Juni 2001.

  1. IG63

    IG63 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe auch schon reichlich "positive" Erfahrungen mit PW sammeln dürfen. Bin seit Februar stolzer Besitzer einer Sagem und ständig mit PW und seinen Hotlines in Verbindung. Das Problem ist 1. meine BOX braucht sehr lange zum Umschalten zwischen den einzelnen Sendern (10s bis zu 6 min), meist funktioniert dies aber überhaupt nicht 2. das Bild frieert ständig ein und ist erst nach ca 10s oder meist länger wieder da, es vergehen meist Zeiten von bis zu 5 min 3. Uhr geht ständig vor
    Ist schon ein super Teil! Nach einigen Telefonaten mit der Hotline, alle Versuche das Problem telefonisch lösen zu können scheiterten, war man nun bei PW der Meinung, ich solle die BOX zur Reparatur einschicken. Man wolle mir ein Set zur Rücksendung zuschicken und die Reparatur würde ungefähr 14 Tage dauern. Das Set erhielt ich nach 5 Tagen und ich schickte die BOX am selben Tag an PW zurück. Nach 14 Tagen wagte ich ein Anruf bei PW und wollte mich nach dem Stand der Dinge erkundigen, die gute Frau meinte mir keine Auskunft geben zu können da die BOX erst vor einer Woche bei PW eintraf. Zu einer Rücklieferung wollte sie sich nicht äussern, und meine Frage nach dem Einhalten der 14 Tage-Rücklieferung meinet sie mit dem Hinweis abtun zu können - Solch eine Auskunft gibt niemend bei PW, dies haben Sie sich aus den Fingern gesogen -. Nun gut, ich wartete weiter, eine Leihbox wurde mir nicht zugeschickt. Nach 7 Wochen erhielt ich dann die BOX zurück, es bestand nur ein Problem, PW hatte mir die dazugehörige Karte nicht mitgeschickt. Also wieder ein Anruf für nur 0,24 DM/min und nach einer weiteren Woche erhielt ich eine neue Karte. Im Übrigen hatte PW einen Zettel zur BOX dazugelegt, worauf stand "Wir haben in Ihrer D-BOX ein elektronisches Bauteil ausgewechselt und die Software neu aufgespielt". In der Hoffnung nun funktioniere alles tadellos, schaltete ich das Gerät ein. Welch ein Wunder, es traten die selben Probleme weiterhin auf. Trotz Reparatur! Werden die Geräte überhaupt bei PW getestet, mein Eindruck ist eher, das Gerät lag Wochen irgendwo auf Halde und wurde nach entsprechender Wartezeit mit einem nichtssagenden Schreiben zurückgeschickt. Wieder einige Anrufe bei der Hotline, dort kam man dann zu der Einsicht, dieses Gerät wurde wahrscheinlich nicht richtig repariert. Seit 9 :confused: Tagen warte ich nun wieder auf ein neues Set zur Rücksendung. Still ruht der See.
    Meine Anlage ist in Ordnung da ich durch ein zweites Abo die D-BOX I auch noch besitze und diese überall tadellos (kleine hinnehmbare Ausnahmen sind vorhanden) läuft
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi IG63,
    der Reparaturbericht ist ein Standardbrief, was da drauf steht kann man getrost vergessen.
    Deine Probleme hören sich nach einem Signalproblem an. Bist Du wirklich sicher, daß das Signal OK ist, oder zeigt Deine DB-1 ebenfalls Auffälligkeiten? Wenn Du die Möglichkeit hast, Deine DB-II an einer anderen Satellitenanlage zu testen, solltest Du das vor dem erneuten Einsenden an PW auf alle Fälle noch machen.

    cu
     
  3. IG63

    IG63 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die D-BOX I am selben Anschluß schon getestet, lief ohne Probleme. Umgekehrt habe ich die D-BOX II auch am bisherigen Anschluß der I-er gestestet, traten selbige Probleme wie beim ursprünglichen Anschluß auf.
     
  4. IG63

    IG63 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmals zu meiner Sagem, habe mir heut eine neue bei meinem Händler zum Test ausgeliehen, diese funktioniert bisher (4h Dauerbetrieb) ohne Probleme. Muß wohl Doch ein Fehler bei meiner BOX sei.
    Vor 3 Tagen faxte ich ein Schreiben an PW und beschwerte mich, gestern erhielt ich einen Anruf, der Mensch schien sehr kompetent. Er teilte mir mit, ich bekomme eine Leihbox zugeschickt und meine Box werde nochmals gecheckt.
    Geht doch!
    Cu
     
  5. Invisible2k

    Invisible2k Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @IG63:
    Kosh hat recht. Ich hatte ähnliches Problem. Mein Bild frierte 2-3 Mal im Film ein für ca. 1 Sekunde. Das Problem habe ich gelöst mit einem Empfangsverstärker (50-65DM im Fachhandel)


    @BigPapa:
    Wilfried56 hat absolut recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    @Telekom:
    Du solltest besser gar nicht mehr posten. Das ist 1. Ultrapeinlich was du da von dir gibst und 2. einfach gesagt nur lächerlich.
    Ich habe zwar den anderen Thread nicht gelesen, aber das spielt gar kein Rollo. Das du hier die Leute persönlich angreifst ist nichts weiter als Charakter- oder Geistesschwäche, kannst du dir selber aussuchen. Dir hätte ich in dem Moment gar nicht mehr zugehört, als du anfingst, BigPapa persönlich anzugreifen. Aber ansonsten habe ich mich köstlich über deine geistige Stärke amüsiert. Mach weiter so!!!
     
  6. m-co

    m-co Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi zusammen!

    Habe heute meine D-Box zurückbekommen - allerdings wurde laut beiliegendem Reparaturzettel lediglich SW 1.6 erneut aufgespielt....also ist es jetzt wieder nur eine Frage der Zeit, wann sich die nächste "3 Balken - Lade..."-Schleife meldet?

    Premiere war auch so geschickt, die Karte nachträglich abzuschalten (die erste Stunde ging`s noch), nach einem vergeblichen Versuch vom Service sie wieder freizuschalten bekam ich einen Rückruf, eine Freischaltung meiner Karte sei leider nicht mehr möglich, ihnen sei ein Fehler unterlaufen, ich bekomme die nächsten Tage eine neue Karte und eine Gutschrift...

    Was genau ist denn diese Gutschrift? Ausserdem würd` ich gern wissen, wie ich die Leihbox zurückschicken soll - Normalverpackung nach Hamburg und ich bezahl die Portogebühren selber?

    Wann hören die Endlospannen denn endlich auf :( ??

    M-co