1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem, Philips oder Nokia ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sascha-S, 6. April 2005.

  1. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    Anzeige
    Ich würde gerne wissen ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern gibt in der Geschwindigkeit oder so weil ich mir eine 2. dbox 2 anschaffen wollte. :D

    Habe aber mal gehört, dass z.B. Sagem abundzu Probleme machen stimmt das eigentlich :eek:

    Ich selber hab nur von Nokia bin bis jetzt auch zufrieden suche nur mal ne 2. zum Testen von Images und zum Aufnehmen !!!:winken:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Sagem, Philips oder Nokia ?

    am besten funzt die Phillips-Box, Nokia geht auch noch, Sagem hat einige schwere macken

    Die Umschaltzeiten sind auch davon abhängig, wieviel da drauf ist und wie die Kanäle angeordnet sind
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Sagem, Philips oder Nokia ?

    Also meine Sagem SAT läuft prima :) hatte noch nie ein Problem damit. Auch die FB finde ich um einiges besser als die der Nokia. Aber das ist auch Geschmackssache.

    Bei Kabel gibt es ein paar Nokias die mit Linux Probleme machen. Sind ned viele, da muss man aber aufpassen.

    Kannst auch mal suchen. Die Frage gab es schon so etwa 100 mal :)
     
  4. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Sagem, Philips oder Nokia ?

    Das ist es ja bei meiner Nokia klappt das Display nichtmehr seit ich Linux drauf hab und sie ist sehr langsam, habe das Display bei nem Freund ausprobiert und da klappt es einwandfrei :eek:

    Die Dbox zeigt beim booten auch kein betaresearch mehr an, darauf zeigt sie aber yadi an dann nichts mehr auch wenn man ip eingeben muss oder so kommt nichts :(

    Wenn ich das Display bei Linux einschalte bleibt es einfach nur grün :mad:
    Habe auch mal ein log mitgelesen da steht

    display init failed. adapter bussy

    oder so ähnlich hab das mal bei nem Freund ausprobiert :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  5. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Sagem, Philips oder Nokia ?

    Und bei Aufnahmen wird die dbox sehr schnell heiß und seeehr langsam und stürzt ab. :mad:


    Enigma genauso hab ich auch mal draufgemacht das ist auch lahm ! :(
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Sagem, Philips oder Nokia ?

    Hört sich ungewöhnlich an.

    Kannst ja mal im Linux Forum nachfragen. Muss ja ne Lösung geben.
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: Sagem, Philips oder Nokia ?

    Hi,

    Hab eine Nokia und 2 Sagem 2 er Boxen.
    Die Nokia D-Box2 Läüft 1A, aber die 2 Sagems nicht.

    Beim Umschalten Übersprigen Die Sagems oft Sender.
    Ist das bei dir auch so?

    Kirni2000
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Sagem, Philips oder Nokia ?

    Ne also meine Sagem macht wie gesagt absolut gar keine Probleme. Bin damit völlig zufrieden. probleme macht nur die Kabel Nokia. Es gibt da ja ein paar die mit Linux Probleme machen. Äußert sich im stehenbleiben der Box. Bild und Ton laufen weiter aber sie nimmt keine FB Befehle mehr an. Uhr bleibt dabei auch stehen. In den neueren Neutrino Versionen kann man den Avia Watchdog abschalten. Dann tritt das einfrieren so gut wie gar nicht mehr auf. Allerdings gibt es dann Probleme mit Schwarzbildern bei den ÖRs.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem, Philips oder Nokia ?

    Das scheint aber ein Hardwaredefekt zu sein der mit Linux überhaupt nichts zu tun hat.
    Ich schätze da ist der Frontprozessor (teilweise) im Eimer.
    Ich bevorzuge die Nokia Avia 500. Da gibts keine Probleme mt AC-3 (wegen dem avia600.ux) Und die FB liegt besser in der Hand. Siereagiert auch immer preziese auf die FB was man bei der Philips und Sagem nicht sagen kann.
    Vor allem aber habe ich in der Nokia genug Platz für meine eingebaute Festplatte und deren Stromversorgung.
    Gruß Gorcon
     
  10. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Sagem, Philips oder Nokia ?

    Ist es nicht so, dass gerade die Phillips-Box am meisen Probleme macht?
    (FB-Bug, usw.)
     

Diese Seite empfehlen