1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sascha_1, 28. März 2005.

  1. Sascha_1

    Sascha_1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo NG,
    wir haben nun schon seit einiger Zeit ein Problem mit unserer Sagem Box. Zuerst mussten wir immer eine Zeit lang warten bis das Programm einwandfrei lief, ohne das es "gestockt" hätte. Nun geht das Premiere Programm gar nicht mehr, auch die Programme des ZDF sind nicht mehr zu empfangen.
    Was ein wenig merkwürdig ist, die Programme des Ersten sind einwandfrei zu empfangen !???
    Wir haben nun mal die Box vom Schwager angeschlossen, mit unserer Karte und da funktioniert das Premiere Programm wieder.

    Die Frage ist nun, ist die Box defekt !? Kann es an einem Problem mit der Software liegen !??? Falls es hier jemanden gibt der weiß wie ich prüfen kann wo das Problem liegt, immer her mit den Infos, aber bitte im Detail, mit der Software auf der Box (Neutrino) kenne ich mich nicht wirklich aus.

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Sascha
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

    Hallo Sascha 1,
    erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

    Ein paar Infos mehr, wären nicht schlecht.
    z.B.:

    . Was wird beim starten der Box auf dem TV angezeigt ?
    . Welche ucodes hast du auf der Box ? ( FB-->dbox/Service/ucodes überprüfen )

    Defekt wird sie nicht sein, der müssen wir wahrscheinlich nur eine neue Software ( Image ) verpassen.
     
  3. Sascha_1

    Sascha_1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

    Hallo,
    danke erstmal für's verschieben!

    Also beim starten verhält sich die Box wie immer, also es kommt der Startbildschirm und dann die Release Notes wie z.B. Image 1.10.1

    Hier die Codes:
    AVIA500:avia500v110
    AVIA600:avia600vb022
    UCode:ucode_B107
    cam-Alpha:cam_01_02_105D

    Ich hoffe das diese Info schon reicht. Ist das denn möglich das mit der Software bzw. dem System was nicht i.o. ist ? Es währe schon super wenn wir die Box wieder zum laufen bekommen, am liebsten mit einer Software bei der die Programme ohne dieses stocken gut durchlaufen. Ich dachte eigentlich das das vll an einem schlechten Signal liegt, aber seit dem ich wieder eine Box mit Java Soft am laufen habe, musste ich feststellen das die Programme ohne Fehler absolut einwandfrei durchlaufen.

    Danke !

    Sascha
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

    Hast du Sat oder Kabel, ist wichtig wegen der cam-alpha.
    Wenn Kabel --> weist du welchen Anbieter?

    Das Image ist zwar schon ein wenig älter, sollte aber laufen.
    Die ucodes sind auch i.O.
     
  5. Sascha_1

    Sascha_1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

    Hallo,
    habe Kabelanschluss NRW von der ISH.

    Nun habe ich schon einen Connect zu meider Box hergestellt via cross over und habe mir auch schon das aktuelle Image von berlios herunter geladen.
    Leider habe ich keinen Plan wie ich feststellen kann ob ich einen oder 2 flashbausteine habe (verschiedene Images) und ich müsste wissen welche Dateien ich wohin kopieren muss, für den Premiere Empfang !?

    Sascha
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

    Mit der Taschenlampe, links oben, reinleuchten.
    Da solltest du erkennen welcher Chipsatz verbaut ist. ( 1x oder 2x )

    Nachdem musst du auch dein Image wählen.

    Zum kopieren deiner ucodes:

    FTP Programm --> Cam-alpha.bin, avia500/600 liegen in /var/tuxbox/ucodes
    die camd2 liegt in /var/bin

    Du kannst aber die ganzen Einstellungen und die Ucodes auch mit dem DBox-Tool sichern.
     
  7. Sascha_1

    Sascha_1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

    ...mh ich habe die box jetzt mal auf gemacht, leider kann ich nicht wirklich erkennen welcher Baustein der Flash Chip sein soll.

    Danke für den link ich werds gleich mal downloaden, also nur das tool verwenden und die files dann wieder zurückspielen nach dem Image !?

    Sascha
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

    Na wenn du sieh eh schon offen hast, kannst du auch mal genauer schauen. ;)

    Es steht entweder AMD oder INTEL drauf.
     
  9. Sascha_1

    Sascha_1 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

    ..ok danke dir, sind 2 amd chips rechts über dem Prozessor.
    Ich werde das Image mal einspielen. Ist das denn OK, die alten dateien wieder einzuspielen !?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem (Neutrino) kein Premiere mehr !???

    Jo, mach mal.
    Aber ein Komplett-Image einspielen, sonst steht da nachher " kein System "