1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Linux Update kein Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ich.online, 17. November 2005.

  1. ich.online

    ich.online Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo,

    auf meiner Sagembox habe ich ein Update von 1.6 auf 2.0 v. 30.10.2004 durchgeführt und nun streikt Premiere.

    Vor dem Update habe ich das Verzeichnis /ucodes gesichert. Nun habe ich mit dem Bootmanager das Update durchgeführt. Nach der Meldung "Flashing done" habe ich das Netzwerk eingerichtet und cdk.cramfs nach /var/tmp/ kopiert. Nun habe ich die gesicherten ucodes in /tuxbox/ucodes/ mit den vorher gesicherten ucodes überschrieben. Dort befinden sich die Dateien:

    avia600.ux, can-alpha.bin und ucode.bin

    Danach habe ich die Box gebootet. Da die Box ja keinen Sender kannte, habe ich jetzt einen Suchlauf gestartet. Danach lief eigentlich alles super. Nur bei Premiere habe ich die Kanäle Direktportal, Premiere WIN und Sonnenklar TV mit Bild und Ton. Alle anderen Premiere Kanäle sind da, aber ohne Bild und Ton. Das Premiereabo ist für Film, Sport und die Themenkanäle frei. Vor dem Update von 1.6 funktionierte alles.

    Gruß
    ich.online
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Sagem Linux Update kein Premiere

    Benutz mal die Suche und such nach camd2.

    cu
    Jens
     
  3. ich.online

    ich.online Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Sagem Linux Update kein Premiere

    Hallo,

    danke für den Tip.

    Habe einen Beitrag v. 20.10.05 Gorcon gefunden mit einem Download Link für die camd2. Mein Verzeichnis /var/bin/ ganz leer. Jetzt funktioniert es wieder mit P. Leider habe die DBox, bzw. das Linux System erst zu 0 % verstanden. Gibt es da eigentlich irgendwelche Doku zu?

    Gruß
    ich.online
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  5. ich.online

    ich.online Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Sagem Linux Update kein Premiere

    Hallo,

    danke, werd mich mal mit der tuxbox Seite beschäftigen.

    Gruß
    ich.online
     

Diese Seite empfehlen