1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sagem dboxII und multischalter probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von knut, 1. April 2001.

1. gordon

gordon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi knut

Keine Angst, der Techniker kommt noch. Erstmal melden die sich per Tel. um einen Termin zu machen. Kann allerdings etwas dauern wenn die stark ausgelastet sind.
    Über Astra sollten es so ca 40-42 Anbieter und ca 590-630 Programme sein. Astra und Eutelsat sind über 1400 Anbieter möglich!!
    Die 21V könnte die Spannung für Horizontal sein, obwohl das eigentlich 18V sind. Aber dann hätte sich die Vermutung von oben ja bestätigt!!
    Wenn du schon so viele :D messgeräte da hast, solltest du auch mal die dB messen, die an der Box anliegen. sollten ca 60-70 dB sein, bei mehr als 70 machen viele Boxen problem, da sie mit einem zu starken Signal nicht arbeiten können. Bei einer 90ziger Schüssel könnte das durchaus der Fall sein.

Ansonsten warte bis der Techniker von PW auftaucht. Die sollten das auch rausbekommen.

Gruß Blaine

2. knut

knut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hi blaine!

werd ich wohl machen, da ich nun doch nicht soooo viele meßgeräte habe (genauer gesagt nur ein altes, ganz billiges multimeter von conrad... :))

aber nochmal vielen dank an dich und die anderen, die anderen, die mir geantwortet haben! man fühlt sich gleich nicht mehr so allein gelassen mit den problemen... :)

mit freundlichem gruß
    knut