1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox2 und PrimaCom-Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von petro2000, 6. Dezember 2003.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    @Eike, da können ja die beiden Kollegen von mir die in Leipzig- Grünau ans Primacomnetz zwangsverkabelt wurden sind froh sein, neben Premiere auch noch die digitalen Programme von ARD und ZDF zu bekommen. Also was die bei Dir im MD machen ist ja echt krass! ver&auml
    Und da rege ich mich schon immer wieder über die Zustände bei Kabel- Deutschland auf... durchein

    Gruss René
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Mal kurz ne Frage:
    Wenn Primacom da alles verschlüsselt
    und ich nicht als Alibizwangskunde mit leben will
    und demnach auch keine Galaxis von denen miete-
    dann kann ich doch nicht fernsehen-oder?
    Demzufolge kann ich doch die GEZ Zahlung einstellen?
    Wäre ja interessant wenn die Bosch Telekomm es denen
    hier gleich täte.
    breites_
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Lechuk...Ja das ist mit dem Digital-TV GENAU SO wie du es hier sagst!!.
    Ohne die Primacom-Hausbox von Galaxis UND Cryptoworks-CI siehst Du nichts.

    Anders ist es mit den GEZ-Gebühren...DENN auch im analogen Bereich ist ja ARD + ZDF vorhanden und NICHT codiert läc und daher bist du schon verpflichtet Gebühren zu blechen.

    Ja aber in Gegensatz zu Eike sind war ja in der Beziehung noch gut dran das wir überhaupt Digitale Programme sehen können, wenns auch nur das ARD + ZDF-Bouguet ist, was ohne Zusatzkosten kommt.

    Die Primacom-eigenen Kanäle wie Ausländerprogramme und die Filmkanäle kosten ja alles Geld.

    Ich habe mich aber entschlossen meine DBox2 von Sagem umzurüsten auf Linux mit Neutrino.
    Habe mich gestern Abend von den vielen Vorteilen überzeugen lassen. Ich muss auch wie Eike mein Premiere-Abo abarbeiten und dann macht es mit Neutrino mehr Fernsehspass.

    Nachtrag:
    Eike ich war eben mal auf der Seite von MDCC (deinem Kabelanbieter) Ihr habt doch laut Sendertabelle auch ARD + ZDF Digital im Kabelnetz
    aber Ihr könnt es nicht sehen oder was ?
    Na und die Internet-Flatratepreise sind ja noch teurer als bei uns (Primacom).

    Gruss an Alle hier von Petro

    <small>[ 08. Dezember 2003, 12:32: Beitrag editiert von: petro2000 ]</small>
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch gut dran, weil ich kein Primacom mehr habe, sondern MDCC!
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich babe noch was von Galaxis über die Primacom-Hausbox gefunden...ist aber schon ziemlich überholt das Bulettin:

    Das war mal so... l&auml;c

    <small>[ 08. Dezember 2003, 15:06: Beitrag editiert von: petro2000 ]</small>
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Endlich Klarheit....

    Ich habe heute mit einem für Digitaleinspeisung verantwortlichen Herrn in Leipzig bei der Primacom telefoniert.
    Er sagte mir das definitiv ALLE ARD + ZDF-Kanäle frei ins Kablenetz (auch in MD) eingespeist werden.
    Das Problem liegt nur an den Dbox 2 Modellen. Die Dbox 1 laufen ohne Probleme.

    Bei den Dbox 2 Modellen gibts Probleme mit der Softwareversion BN 2.01. Daher kann diese Software mit der Symbolrate von 6.956 (die für die freien ARD + ZDF-Frequenzen benutzt wird) nichts anfangen.
    Mit Linuxsoft oder DVB2000 müssten dann auch die Dbox 2 Modelle diese Frequenzen finden.

    Bei Einbau einer DVB-C-Karte in den PC dürfte es auch keine Probleme geben sagte er, und es würden ALLE Kanäle gefunden.

    Fazit: Also Sagem Dbox 2 updaten auf Linux.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre mir so neu, und der Primacom glaube ich prinzipiell kein Wort. Aber versuch Dein Glück...
    P.S. Was hält eigentlich Primacom davon hab die Öffentlich -Rechtlichen Sender so einzuspeisen wie andere Kabelanbieter? Dann hätte man auch mit der BN 2.01 keine Probleme! Primacom ist ein Buch mit sieben Siegeln!
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja Eike...das mit der Eispeisung "wie andere" es tun, das frage ich mich auch. Und hat denn die Dbox 1 nicht auch die selbe Sofware bn2.01 drauf ?

    So richtig verstehe ich das auch nicht das 2 Geräte mit gleicher Software gehen und die andere (Sagem Dbox 2) nicht.

    Ich werde im neuen Jahr die Sagem wie gesagt ümrüsten lassen auf Linux für 35 Euro in Doberlug-Kirchhain.
    Selber habe ich keine Lust mir diesen Stress auszusetzen ha!

    Meinst man kann diesem Herrn da in Lpz. kein Wort glauben ???

    Ok Gruss an Alle

    <small>[ 13. Dezember 2003, 14:29: Beitrag editiert von: petro2000 ]</small>