1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox2 Standby/Deep Standby

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PowerUser, 15. September 2006.

  1. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sagem DBox2 Standby/Deep Standby

    Scheint wohl leider so zu sein,habe meine Sagem daher verkauft.
     
  2. han-z

    han-z Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem DBox2 Standby/Deep Standby

    Hallo und danke für die Antwort. In der Zwischenzeit habe ich auch andere Erfahrungsberichte gelesen und es scheint wohl in der Tat ein verbreitetes Problem zu sein.

    Allerdings konnte ich die folgende Frage nicht eindeutig klären: Setze ich das Wohlergehen meines Netzteils durch Deep Standby aufs Spiel oder nicht?

    Wie immer im voraus danke für etwaige Antworten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem DBox2 Standby/Deep Standby

    Nein, nur eventuell Deine Nerven.

    Ich habe mir ein anderes Netzteil besorgt (weiße Platine), damit gibts da Problem praktisch nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     
  4. han-z

    han-z Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem DBox2 Standby/Deep Standby

    Gorcon, danke für die fixe Antwort.

    Aber darf ein Technik-Noob fragen, wo man sowas herbekommt, was das kostet und wie ich das Ding in meine Box bekomme? Oder bekommen lasse, besser gesagt. Weil von Basteleien muß ich eindeutig die Finger lassen :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem DBox2 Standby/Deep Standby

    So ein Netzteil habe ich bei ebay für 12€ bekommen. der Einbau ist, wenn man den passenden Torx Schraubendreher hat, ganz einfach.
    1. Box möglichst über Nacht vom Strom abnehmen (der Netzteil Kondensator steht noch relativ lange unter Spannung!)
    2. Box öffnen,
    3. Modem abschrauben,
    4. Schraube am Netzstecker entfernen,
    5. die beiden Flachbandkabel abziehen (vorsicht, da ist eine Lasche die das abziehen verhindert, die muss ein wenig verbogen werden dann kann der Stecker abgezogen werden.
    6. Die Rastnasen die zwischen Netzteil und Hauptplatine liegen etwas zurückdrücken und Netzteil von der Mitte hochkippen und herausnehmen (sollte das hochklappen von der Rückwand verhindert werden so kann man diese aus der Verankerung lösen und auf der Netzteilseite etwas abheben.
    7. Einbau in umgkerter Reihenfolge.
    Gruß Gorcon
     
  6. han-z

    han-z Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem DBox2 Standby/Deep Standby

    Hey, das ging ja fix. Danke.

    Ich schaue mal nach so einem Netztei (einfach bei ebay nach Sagem-Dbox-Netzteil suchen?).

    Und wenn ich es mir recht überlege: Mein Vater hat mal eine Elektroniker-Ausbildung hinter sich gebracht. Das sollte gehen...:)