1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBOX2 SAT - Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tom2107, 29. Dezember 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sagem DBOX2 SAT - Kein Empfang

    Die Spannungen an der Tunerplatine scheinen alle In Ordnung zu sein. (je nach Sendereinstellung gibts da Unterschiede)

    Ich poste hier mal die offiziellen Bezeichnungen der Pins, daraus gehen dann die Funktionen hervor.

    1 FEL_OK
    2 P5VD
    3 GND
    4 FEC_CHCLK
    5 GND
    6 P3V3
    7 FEC_CHSTRT
    8 FEC_CHUNCOR
    9 FEC_CHDEN
    10 RST_DEMOD
    11 FEC_CHDATA7
    12 FEC_CHDATA6
    13 FEC_CHDATA5
    14 FEC_CHDATA4
    15 FEC_CHDATA3
    16 FEC_CHDATA2
    17 FEC_CHDATA1
    18 FEC_CHDATA0
    19 SCL
    20 SDA
    -- Nicht angeschlossen
    1 P5VDP
    2 P8V_P/HOT
    3 P33V_HOT
    4 POWER_LT
    5 P12V_ACTIVE
    6 GND
    7 GND
    8 P16VP
    9 LNB_OVERLOAD
    10 LNB_13/18_ADJ
    11 LNB_22K_ON
    12 RESET_LNB
    13 LNB_ON/OFF
    14 LNB_13/18_CTRL
    15 P23V_P

    Was mich iritiert ist der Tuner selbst. Da habe ich momentan keine Pinbelegung gefunden. Die ersten beiden Pins scheinen aber für die LNB Spannung zu sein. Warum die bei Dir auf 0 sind Du aber am LNB Anschluss trotzdem Spannung hast verstehe ich jetzt auch nicht.
     
  2. tom2107

    tom2107 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sagem DBOX2 SAT - Kein Empfang

    ...ich muss mich korrigieren.

    Mittlerweile liegen am LNB Anschluss nur noch 0,09 V an.
    Entweder hab' ich gestern falsch gemessen oder der Tuner hat mittlerweise aufgegeben.

    Was kann ich jetzt tun? Reparieren lassen? Wo?

    Gruss tom2107
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem DBOX2 SAT - Kein Empfang

    Dann wird mit großer Warscheinlichkeit der LNBK20 der sich auf der Tunerplatine befindet defekt sein.
     
  4. tom2107

    tom2107 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sagem DBOX2 SAT - Kein Empfang

    OK, danke für Deine Hilfe.

    Gruss tom2107
     
  5. MPHOME

    MPHOME Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem DBOX2 SAT - Kein Empfang

    Hi,
    hatte ich auch es sind die Ucodes. Teste mal...bei mir geht es wieder.
    War so musste immer wieder Kanalsuche machen. Dann hatte er welche gefunden und dann kam immer Kanal nicht Verfügbar.
    Dann habe ich nach den Ucodes gesehen neuen eingestellt dann ging es.

    Gruß

    Sorry habe nicht auf Datum gesehen!!!