1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem-DBox2 mit One4All-Digital?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. März 2002.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine One4All-Digital (URC-7541).Auf der Packung steht die DBox(2?)-Sagem würde unterstützt. In der Anleitung ist nichts zu finden. Die Homepage von One4All ist auch keine große Hilfe. HAt jemand das Ding mit seiner Sagem (Kabel) schon irgendwie zum Laufen gebracht. Wer kennt den Code?
    P.S. Mit der Nokia-DBox1 funktionierte es sehr gut, habe nun allerdings getauscht und Bingo, nix geht [​IMG]
    MfG
     
  2. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Lübeck
    [​IMG] Mit der One for All FB kannst du nur die d-box I und die d-box II von Nokia bedienen. Die Sagem lässt sich leider nicht damit bedienen, meines Wissens nach.
    [​IMG]
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Die One4All gefällt mir im Prinzip sowieso nicht mehr so dolle. Nachdem ich mir mit dem "automatischen" [​IMG] Suchlauf schon langsam die Finger wundgedrückt habe, hab' ich mir nun die Philips ru 880 bei Pro7 bestellt. Wurde hier im Premiere-Forum hoch gelobt und der Preis von Euro 69,90 scheint unschlagbar....kostet in den Läden um die 100. [​IMG]
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Funktioniert bei mit tadellos.
    Nokia: SAT 0723
    Sagem: SAT 1114

    Es lagen zwei Aufkleber dabei, welche auf die unteren beiden Tastenreihen geklebt werden, da stehen auch die Codes drauf. Die Anleitung schweigt sich tatsächlich über die DBoxen aus.

    cu

    Kosh
     
  5. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Sagem funzt 100% mit one4all!

    Habe es selbst lange so eingerichtet gehabt!

    Gruesse, seoman
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    @Kosh: Code 1114 funktioniert (leider erwartungsgemäß) nicht. Hätte mich auch gewundert, da ich ja beim "Suchlauf" bestimmt 10 Minuten lang diese dämlichen zwei Tasten gedrückt habe und nichts ging. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Vermutlich hast du ein "neueres" Modell der FB. Habe meine schon im Dezember 2000 gekauft.
    Das Ding fliegt gleich aus'm Fenster und fertig!
    Hoffe auf die Philips [​IMG]

    P.S.: Um Mißverständnissen vorzubeugen....die Bedienung der "Magic"-Taste und das einstellen neuer Codes habe ich für meinen TV und VCR tadellos hinbekommen....der Fehler sitz also nicht vor dem Gerät [​IMG]

    [ 12. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Tranquilizer ]</p>
     

Diese Seite empfehlen