1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steffsbox, 8. November 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

Du kannst es drehen und wenden wieDu willst, mit BER Werten über 2000 gibts auf jedenfall Probleme.

Wenn unten im Keller am Verstärker ein Anschluß frei ist könntest Du es auch dort mal versuchen.
    Du kannst Dir die Werte ja direkt im LCD anzeigen lassen und benötigst daher nicht unbedingt einen TV.

Mit dem Outdoor Plugin kannst Du zur Not aufdem LCD dann auch sehen ob überhaupt ein Bild ausgegeben würde.

Gruß Gorcon

2. steffsbox

steffsbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

o.k. werde ich ausprobieren. aber warum habe ich denn vor dem image alle premiere sender empfangen können (freie tv sender allerdings nicht)???. ich habe mir ja das yadi image 2.1.0.3 aufgespielt, und danach die ucodes zurückgespielt. kann da auch etwas schief laufen, um jetzt so ein fehlerbild zu haben???

Gruß Steff.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn Du vorher schon keine freien Sender Empfangen konntest war auch da schon etwas mit dem Empfang "faul".

Gruß Gorcon

4. steffsbox

steffsbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Morgen,
    ich möchte mich erstmal für Eure Hilfe und Geduld bedanken. Mein Problem ist gelöst!!! Allerdings waren es mehrere Einflüsse aud einmal. Erstmal habe ich wie Gorcon vorgeschlagen hat, meinen Empfang direkt am Antennenverstärker getestet, und siehe da BER ca. 0-1000. Also neues Kabel gelegt, und Empfang ist da. Ich hatte dann aber nicht alle Sender sichtbar, sondern hatte immer die Meldung (nach inst. der alt. camd2 mit Premiere unterstützung), dass die Sendung (aus dem engl. sinngemaß) nicht ohne elterliche Kontrolle freigeschaltet werden kann. Ich habe vieles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich zweimal das Yadi Image eingespielt, und meine Ucodes installiert, und nach dem zweiten mal war alles o.k.

Nochmals Vielen Dank an Gorcon, Jmittelst, casper100 und Hose.

Eins habe ich noch, ich habe mein Netzwerk über einen Router konfiguriert, und wenn ich auf Update per Internet gehe, steht dort ein Update Snapshot Version 000.000.00 Kann ich das installieren? Muß man dafür ein AlexW Image vorher eingespielt haben?

Gruß an alle, Steff.

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das hört sich aber alles sehr sehr seltsam an. Die JS Abfrage ist in allen Images per Default ausgeschaltet, kann also eigentlich nicht sein, dass da eine Abfrage kommt.
    Was hast Du denn da für Yadi Image eingespielt ? Hoffentlich ein Base Image plus dann ein Update auf die aktuelle Version.

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm - die Prüfsummen-Geschichte für Squashfs ist doch schon im CVS - klappt Internet-Update bei Yadi immer noch nicht? JtG klappt problemlos.

cu
    Jens

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, leider nicht.

Gruß Gorcon

8. steffsbox

steffsbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe von dieser Seite http://www.yadi.org/images.php das Squashfs 1X Neutrino eingespielt. Bein versuchten Update wurde nicht danach gefragt, ich hatte nur dieses zur Auswahl.

Steff.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber nicht als Internetupdate, denn das ging mit einem yadi noch nie.

Gruß Gorcon

10. steffsbox

steffsbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, dsa war ein Missverständnis. Ich habe das Image von der Yadi Seite natürlich über FTP eingespielt. Aber ich wollte über Internet evtl. neue Codes mit einspielen, wenn das überhaupt funktioniert?! Und in Zukunft auch das Image, wenn möglich.

Gruß Steff.