1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steffsbox, 8. November 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Nach seinen Angaben ist er aber mit drin ... im Image natürlich ! ;)

    Die cam-alpha, wie Jmittelst schrieb, muss er auch noch tauschen. Ist aber jetzt vorerst mal nicht so wichtig.

    Man könnte auch mal den avia600 vb 028 probieren.

    Das Wichtigste wäre erstmal eine Netzwerkverbindung, sonst können wir hier lange raten. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Fürs Bootlog aber unwichtig. ;)
     
  3. steffsbox

    steffsbox Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Ich bin gerade etwas überfordert. Brauche ich denn ein Null-Modem-Kabel oder nicht. Eine Netzwerkverbindung habe ich, d.h. ich komme in die Box, um z.b. die Programme zu konfigurieren, bzw zu verschieben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Ja logisch, steht doch im Link drinn.
    Gruß Gorcon
     
  5. steffsbox

    steffsbox Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    So, habe mir ein Modemkabel besorgt, und werde es heute Abend
    anschließen. Die Daten aus dem Com-Terminal/Bootlog werde ich dann posten.

    Viele Dank schonmal.

    Bis später, Steff.
     
  6. steffsbox

    steffsbox Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Guten Abend, ich bekomme mit dem Bootmanager die Files nicht ausgelesen. Ich bekomme immer die Meldung, das das Verzeichnis existieren muß. Es ist aber da. dann habe ich mal etwas im Menue gesurft und nach drücker der blauen Taste Punkt 5 ausgewählt, und nach aufforderung die Karte neu eingesteckt. Jetzt kann ich Premiere 1-9 und Sport sehen, aber alle anderen,wie ARD oder ZDF sind schwarz. Wie kann ich denn die Box über Internet updaten. Es steht in den Service-EINSTELLUNGEN keine Adresse bzw. Proxy und auch kein Benutzername und kein Passwort.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Steff.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Mach doch erstmal ein Bootlog.:rolleyes:

    D-Box bootmanger so einstellen wie im Link angegeben und Start drücken. Dann die Box hochfahren.

    Gruß Gorcon
     
  8. steffsbox

    steffsbox Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Nabend,
    ich bekomme mit dem Bootmanager die Bootlog nicht ausgelesen. Ich bekomme immer eine Meldung, das das Verzeichnis existieren muß, tut es aber. Weiterhin habe ich ein bischen im Menue gesurft, und nach drücken der blauen Taste unter Punkt 5 Smartcard nach aufforderung die Karte mal neu eingesteckt, und hatte plötzlich ein Bild. Jetzt habe ich die Premiere Programme, kann aber die anderen, wie ARD und ZDF nicht empfangen. Kann ich evtl. auch ein Update üner Internet machen? Welcher Proxy bzw. Benutzer und Passwort müßte ich in den Einstellungen im Service vornehmen? Im Netzwerk-Menü steht nach Netzwerk testen alle Pings i.o. außer dboxuptate.berlios.de nicht erreichbar. Was Tun?

    Vielen Dank im Voraus
    LG Steff.
     
  9. steffsbox

    steffsbox Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Darf ich den RARP-Server aktivieren?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox2 kein Bild, kein Ton

    Stell es doch bitte so ein wie in dem Link.
    Ist das so schwer?
    Alle Häckchen raus ausser vom COM Port Geschindigkeit auf 9600.

    Gruß Gorcon