1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hesto, 5. September 2007.

  1. JohnnyB

    JohnnyB Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Bei mir seit gestern das selbe Problem, hab was auf Premiere aufgenommen und die Sagem Box über Nacht laufen gelassen. Am nächsten morgen eingefrorenes Bild, Uhr blieb stehen und keine Reaktion weder auf Fernbedienung noch auf Programmtaste an der Box. Habe dann einen Neustart gemacht, danach waren auf einmal alle Kanäle durcheinander. Suchlauf gemacht, Box angelassen und nach paar Stunden wieder eingefrorenes Bild und keine Reaktion mehr. Da stimmt doch was nicht, kann ja wohl nicht sein dass bei allen gleichzeitig die Hardware kaputt geht. Da muss es doch eine Erklärung für geben??
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    so wie ich da lese hat premiere irgendwas verändert, denn die häufung dieser probleme ist sicher kein zufall.
    schreibt doch premiere alle mal und schildert die probleme.
    aber lasst euch keinen anderen receiver aufschwatzen :D
     
  3. JohnnyB

    JohnnyB Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Hab jetzt mal der Technikhotline das Problem geschildert. Die kamen jetzt mit der Theorie dass der Paralelbetrieb mit der UnityMedia Karte die Ursache ist und auf kurz oder lang die Premiere Karte stören kann. Oder die Box kommt mit den Daten die für HD empfangen werden nicht klar. Kann beides nicht sein, die UM Karte läuft seit 3 Jahren und HD hab ich auch schon seit Januar. Natürlich wollte man mir nen neuen Decoder aufschwatzen, habe aber dankend abgelehnt. Probier jetzt mal ne Nokia Box die ich noch im Keller hab, hoffentlich läufts damit besser.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Also HD hat ja nun überhaupt nichts damit zu tun die Sender kann die box eh nicht empfangen, ausserdem sind das andere Frequenzen.

    Die Änderungen bei UM können aber sehr wohl die Box aus dem Tritt bringen denn unter Linux mussten die Treiber auch geändert werden. Aber das Problem ist ja dort nicht erst seit kurzem sondern schon vor ein paar monaten aufgetreten.

    Gruß Gorcon
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    ich habe vielleicht auch seit ner Woche immer wieder Bildstörungen und jetzt ist die Uhr bei 21.35h stehengeblieben, dass kann doch kein Zufall sein oder???

    Habe soeben einen Kanalsuchlauf durchgeführt. Hinter Premiere 1-4 und Serie kommt jetzt das Sportportal, das war bisher nicht so. Da es bei vielen hier im Forum ähnliche Probleme gibt, können nicht alle Boxen auf einmal mir nichts, dir nichts platt sein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2007
  6. baecker

    baecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Ich bin es jetzt auch leid. Premiere wollte mir einen neuen Receiver andrehen (ab 79,--), wie nett... Habe noch von einem Bekannten einen TechniSAT geschenkt bekommen, der läuft. Und die Box wird bei Dingensbay verhökert.
     
  7. JohnnyB

    JohnnyB Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Es liegt definitiv nicht an der Sagem Box! Hab jetzt die Nokia Box angeschlossen, die Nacht auf Premiere 4 laufen lassen. Heut nach Hause gekommen und die Box ist auch abgestürzt. Bild lief normal weiter aber die Uhr blieb bei 8:34 stehen und das Gerät reagierte nicht mehr, Totalabsturz. Und in der Box hatte ich nie eine Unity Media Karte drin. Jetzt die Frage, was tun??:confused:
    An der Premiere Hotline kommt man ja keinen Schritt weiter:rolleyes:
     
  8. hesto

    hesto Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Bin schon froh zu hören, dass andere das Problem auch haben, also kann es doch nicht an der Box liegen. Warum sollten auf einmal alle Sagem Boxen ihren Geist aufgeben?
    Aber was kann es dann sein? Wenn ich die Einträge hier richtig interpretiere, scheint es ein Problem im Unity Media Netz zu sein, oder gibt es auch Leute, die z.B. über KabelDeutschland empfangen?
    Zur Zeit läuft meine Box stabil. Bin mal gespannt wie das noch anhält.
     
  9. koebes

    koebes Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Hallo,
    bei mir ist - oder besser war - es eins SAT-dbox2 von Nokia. Im Moment läuft das Philips-Teil DIS 2221, und das nicht schlecht. Die dbox2 werde ich, wenn ich Zeit habe, nochmal ausprobieren, aber heute und morgen ist erstmal Champions League angesagt ;-)
    Irgendwo habe ich mal was davon gelesen, daß seit einiger Zeit erheblich umfangreichere EPG-Informationen gesendet werden und daß die 'alten' Boxen damit nicht klarkommen.
    Hat dazu jemand Erkentnisse?
    Ansonsten Grüße aus Aachen!
    Herbert
     
  10. DoktorMagiot

    DoktorMagiot Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Hab auch ne D2 Sagem Box und bin im ISH Kabelnetz. Bei Premiere Sport mit seinen vielen Unterkanälen friert das Bild immer wieder ein oder fängt an zu stottern. Mit der ISH Karte in der Box hab ich das noch nicht erlebt. Das ganze passiert mit der Premiere Karte seit ca. 1-2 Monaten und eine Besserung ist anscheinend nicht in Sicht. Weiss nicht wie ich da weiter komme, da ich ja auch beide Karten zusammen betreiben will. Gibt es Boxen die beide Karten verarbeiten und einwandfrei laufen?

    P.S. Gerade beim Formel1 Rennen hat ich auch wieder ein einfrieren!