1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hesto, 5. September 2007.

  1. hesto

    hesto Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Meine dbox 2 von Sagem fürs Kabel hat seit 2-3 Wochen eine Macke. Wenn Premiere-Sender eingestellt sind, hängt sie nach kurzer Zeit (1 Stunde bis 24 Stunden) auf, d.h. sie reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und auch nicht auf die Bedienung an der Dbox selber. Den eingestellten Sender kann man jedoch weiterhin verfolgen. Lediglich einmal fror auch das Bild ein.Dann hilft nur noch ein Neustart und sie läuft wieder. Ein flash erase habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt.
    Erstaunlich finde ich, dass dies nur auf Premiere Sendern passiert, egal ob die Premiere Smartcard eingesteckt ist oder nicht. Bei den frei empfangbaren Sendern oder bei arena über Unity media hat sie sich noch nicht aufgehangen.
    Mich interessiert, ob sich dieses Problem durch das Aufspielen von Linux lösen lässt, oder ob es sonstige Reperaturmöglichkeiten gibt.

    Bin für für jeden Tip dankbar.
    MfG
    hesto
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Da sie sich auch aufhängt wenn gar kein Premiere entschlüsselt wird liegt es nahe das es was mit dem EPG zu tun haben könnte.

    Vielleicht sind die EPG Informationen dann zuviel für die Box. Das EPG mal auf 2 Tage setzen und schauen was passiert, oder zum Test einfach mal ganz deaktivieren und dann Premiere schauen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Das geht mit der BN2.01 Software aber nicht. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. hesto

    hesto Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Fazit: Problem ist nicht zu lösen, ich brauch ne neue Kiste. Oder hat noch jemand ne Idee?
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Teste doch mal Linux auf der Kiste. Nachteile hast Du damit sicher nicht und wenns nicht funktioniert, wars max. weggeworfene Zeit (falls Du die Hardware zuhause hast).

    Außer Du hast noch eine Gewährleistung auf der Box, dann kannst ja probieren sie tauschen zu lassen.
     
  6. jogi48

    jogi48 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Diese Problem habe ich auch seit einigen Wochen. Scheint also nicht am Decoder zu liegen. Momentan schalte ich die D-Box per Fernbedienung aus, wenn ich kein Premiere nutze, dann hängt sich der Decoder auch nicht auf. Kann es sein, das von Premiere evtl. falsche oder fehlende Signale gesendet werden?
     
  7. baecker

    baecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Dieses Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. Nach einem Flash-Erase um kurz nach 17.00 Uhr gestern, ist die Kiste um Punkt 20.07 Uhr wieder eingefroren, das Sportportal auf Option 1 läuft zwar noch (wie von mir wg. Aufnahme eingestellt), aber keine Reaktion auf Fernbedienungssignale. Die Uhr läuft übrigens auch nicht mehr weiter.
    Habe gestern mit Premiere telefoniert, für die Box gibt es keinen Support mehr, sollte ein Flash-Erase machen oder mir ne neue kaufen...

    Habe jetzt ein Reset gemacht und werde die Box mal den Tag über auf einem ARD-Kanal laufen lassen. Mal sehen, was passiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  8. baecker

    baecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    So, nun ist es 11 Stunden später und die Box funktioniert einwandfrei. Jedenfalls so lange, bis ich auf Premiere wechsle.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Ich tippe da mal auf einen Hardwaredefekt, wahrscheinlich CPU.
     
  10. koebes

    koebes Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Aachen
    AW: Sagem dbox2 hängt sich bei Premiere-Sendern auf

    Hallo allerseits,
    das gleiche Problem habe ich seit Anfang des Monats. Zu dem Zeitpunkt begann eine Premiere-Aboverlängerung, zu der es den Philips DIS2221 dazu gab. Werden jetzt evtl. umfangreichere EPG- oder sonstige Informationen mitgesendet, mit der die dbox2 (Nokia mit Originalsoftware) nicht klarkommt?
    Nur 'ne Idee, weil's zeitlich zusammenpaßt und es auf allen anderen Kanälen (!) keinerlei (!) Probleme gibt. Hardwaredefekt scheidet dann doch eher aus, oder?
    Grüße aus Aachen!
    Herbert
     

Diese Seite empfehlen