1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sagem dbox2 fernbedienung defekt*?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von t.schram, 13. März 2006.

  1. t.schram

    t.schram Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    bin neu hier gelandet und auf der suche nach jemanden, der mein problem lösen kann.
    ich habe eine neue sagem dbox2 bekommen (aus premiere vertrag, aber ohne karte). leider funktioniert aber die fernbedienung nicht. beim betätigen der tasten leuchtet zwar das led der fb, aber am reciver tut sich nichts...

    bitte um hilfe...
    mit dank im vorraus, verbleibe ich mit besten grüßen

    t.schram
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sagem dbox2 fernbedienung defekt*?

    Nur die programmierbaren FB haben eine (sichtbare) LED, die originalen haben keine.
    Daher scheint es so als hättest Du die FB nicht für die D-Box2 (sondern für die D-Box1) programmiert.

    Gruß Gorcon
     
  3. t.schram

    t.schram Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem dbox2 fernbedienung defekt*?

    aha, kann man denn die programierung ändern?
    es sind 2 leds oben links zu sehen (I und II). es leuchtet auch nur I.
    mfg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sagem dbox2 fernbedienung defekt*?

    Für die Anleitung die Fernbedinung zu programmieren auf die jeweilige FB klicken:[​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: sagem dbox2 fernbedienung defekt*?

    Tja mein Lieber ;)

    Die Fernbedienung (PRC-2) steckte mal in einer weißen Kartonhülle. Auf deren Rückseite steht, dass man die Taste der gewünschten Box (1 oder 2) und dann noch zusätzlich die OK-Taste so lange drücken muss, bis die LED der gewünschten Box auf der FB kurz aufblinkt.
     
  6. t.schram

    t.schram Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem dbox2 fernbedienung defekt*?

    klappt, vielen dank!
     
  7. ChristophHD

    ChristophHD Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem dbox2 fernbedienung defekt*?

    [​IMG]

    Hallo,

    was kann ich tun wenn die Fernbedienung schon programmiert ist? Das mit II und OK 3 Sekunden lang halten funktioniert irgendwie nicht. Es leuchtet immer nur die I auf wenn man eine Taste drückt. Wird die programmierung auf irgendeine Art und Weise quittiert?

    Gruß,
    Christoph
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sagem dbox2 fernbedienung defekt*?

    Die FB kann immer wieder neu programmiert werden.
    Vieleicht hast Du nicht lange genug drauf gedrückt, es sollen ja länger wie 3 sek sein. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. ChristophHD

    ChristophHD Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sagem dbox2 fernbedienung defekt*?

    Jetzt hats funktioniert :)

    Ist aber auch blöde. Die FB könnte wenigstens mal blinken wenn man lang genug gedrückt hat ;)

    Vielen Dank

    Gruß,
    Christoph