1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dBox und 2 Smartcards?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maago, 20. Januar 2004.

  1. Maago

    Maago Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe eine Sagem dBox2 und 2 Smartcards von Premiere. Die dBox hat auch 2 Kartenschächte. Wie kann ich beide nutzen? Die dBox scheint nur den ersten Schacht zu kennen ... entt&aum

    Maago

    <small>[ 20. Januar 2004, 11:01: Beitrag editiert von: Maago ]</small>
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Umstecken!
    Theoretisch einzige Möglichkeit bei der d-box II.

    Praktisch gibt es noch einen "Umbausatz" für den 2. Kartenschacht der auch mal hier im Forum angeboten wurde.
    Die ganze Sache ist zwar nicht 100%ig legal, aber solange es sich wie bei Dir um Originalkarten handelt ist es mir zumindest egal winken
     
  3. blg85

    blg85 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Troisdorf
    Nun! Die dbox2 besitzt für "zukünftige Aplikationen" den zweiten Kartenschacht. Da es nie eine Anwendung gab, für die man die den Schacht benutzen konnte (z.b. eine Bankenaplikation oder ne Shoppingaplikation), wurde der Kartenleser von Beta Research nie in Betrieb genommen! Auch mit Linux und bn3.0 funktioniert der 2.Kartenschacht nicht. Du kannst ihn nur (is aber nicht legal) umbauen! Bringt dir aber nix, denn es gibt ja nur einen Anbieter in Deutschland, der mit der dbox legal zu empfangen ist!
    mfg. blg85
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nö, es sind zwei Anbieter. (Premiere und Digikabel)
    Aber auf einer Karte passen 4 Anbieter drauf (zumindest war das bei den alten Karten so)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen