1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox Uhrzeit ????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jungle303, 25. Oktober 2002.

  1. jungle303

    jungle303 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...

    meine neue Sagem dbox zeigt die Uhrzeit immer genau um eine Stunde zurück an!! Ist das normal??
    Ich kann aber auch in keinem Menü direkt auf die Uhrzeit zugreifen, hab zumindest nix dergleichen gefunden! Oder kann es sein das diese schon auf Winterzeit läuft?? Ist vielleicht eine dumme Frage aber ich weiß sonst wirklich nicht weiter!!
    Danke im Vorraus!!
    durchein durchein durchein
     
  2. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    Steck einfach die dbox für 1-2 Minuten aus und anschließend wieder an; dann lädt Sie die Daten wieder. Oder Du drückst für ca. 5 Minuten auf die Standby-Taste, dadurch schaltet sich die dbox in den Deep-Standby. Anschließend ganz normal die Box mit der Standby-Taste einschalten. Beide Möglichkeiten müßten funktionieren.
     
  3. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    Steck einfach die dbox für 1-2 Minuten aus und anschließend wieder an; dann lädt Sie die Daten wieder. Oder Du drückst für ca. 5 Minuten auf die Standby-Taste, dadurch schaltet sich die dbox in den Deep-Standby. Anschließend ganz normal die Box mit der Standby-Taste einschalten. Beide Möglichkeiten müßten funktionieren.
     
  4. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich behaupte mal das ebi72 5 sekunden meint.
    Bei 5 Minuten fault Dir nämlich der Daumen ab... breites_
     
  5. jungle303

    jungle303 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na suuupi Danke erstmal...

    ...ich werd´s dann mal probieren und ggf. erneut posten falls es nicht klappen sollte!!!

    läc breites_ winken läc
     
  6. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    an der zeitumstellung kanns nicht liegen. hab meine box aus ihrem nacht-tief-schlaf geholt uns sie zeigt die richtige zeit an.
     
  7. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo jungle303 ...

    Klingt so als hättest Du noch Betanova 2.0 auf Deiner Sagem Box.Damals als ich noch die alte Software drauf hatte ist die Uhr auch ständig nachgegangen.Lade mal Betanove 2.01 runter oder mache ein Software Update.Dann ist das Problem sicherlich behoben.
    MFG SuperRole
     
  8. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das software-uhrzeit-problem ist doch in der betanova 2.0 schon behoben worden.
     
  9. nono

    nono Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    also ich hab das selbe Problem mit der Sagem - Box...

    Auf Winterzeit hatte das Dingens noch umgestellt und seit heute geht die Box eine Stunde nach.

    Nach mehreren Neustarts ( mit und ohne Stromzufuhr ) geht jetzt die Uhr nur noch 40 Minuten vor.

    Ist also sehr dubios. Hab auch die neueste Softwareversion.

    Hat jemand noch eine zündende Idee?

    Ciao, Nono.
     
  10. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mit meiner Sagem Kabelbox das gleiche Problem.
    Die Box geht 35 Minuten vor. Weder deep Standby
    noch stromlos machen hilft. Sie geht jetzt immer
    35 Minuten vor.