1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox (Kabel) bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von puepper, 18. Oktober 2004.

  1. puepper

    puepper Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Meine dbox hat anscheinend Schwierigkeiten, das Programm zu halten !

    Ich habe seit zwei Wochen Probleme mit der dbox. Mitten im Prgramm bleibt sie hängen und reagiert auf keine Tasten der Fernbedienung (ähnlich wie das Problem von Trollfan mit dem Titel 'D2 Box defekt oder Fernbedinung?

    Mit Mühe habe ich es geschafft, das Betriebssystem neu zu laden und alle Programme erneut zu installieren.
    Nun startet die box zwar, aber es ist nur eine Frage der Zeit (15 Min. bis zu 48 Stunden), wann sie wieder mitten im Programm hängen bleibt.

    Keine Reaktion auf Tasten der FB
    Standbild oder grauer Bildschirm

    Es geht dann nur noch ein Start über die beiden Tasten am Gerät (Aus + Pfeil nach oben).

    Der Supportmitarbeiter von Premiere sagte, es kann daran liegen, dass ich die box eine ganze Zeit komplett ausgeschaltet habe, d.h. ich habe die Stromzufuhr unterbrochen.

    Als zweite Idee hatte er, dass das Signal schlecht ankommt, aber ein Versuch bei einem anderen Premiere-Kunden ergab, dass seine box (auch Sagem dbox Kabel) bestens lief aber meine nach 45 Minuten den Geist aufgab.

    - Hat jemand ne Idee oder ne Empfehlung ?
    - Ist evtl. ein Linux-Umbau zu raten ?
    - wo gibs günstig neue ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem dbox (Kabel) bleibt hängen

    Versuche erstmal das Betriebsystem neu zu laden. (dauert ca. 30-45min)
    Das ist blödsinn. Der Box schadet es überhaupt nicht wenn sie längere Zeit ohne Strom ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. puepper

    puepper Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Sagem dbox (Kabel) bleibt hängen

    Das Betriebssystem ist ganz frisch, aber das Ergebnis ist das gleiche !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem dbox (Kabel) bleibt hängen

    Dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. (Da ja eine andere Box am gleichen Anschluss offenbar läuft) Linux wäre wohl keine Alternative.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen