1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBOX hängt beim Booten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von k.schwidi, 1. Februar 2006.

  1. k.schwidi

    k.schwidi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche dringend Hilfe.
    Ich habe gestern versucht ein neues Image auf meine Box zu laden. Im ersten Moment sah alles i.o. aus. Nach dem Neustart bleibt die Box mit der Meldung
    "loading kernel" stehen. FTP und http Zugang sind nicht verfügbar. Wie kriege ich die Box wieder zum Laufen.

    Eine genaue Beschreibung würde mir sehr helfen, da ich relativer Anfänger bin.

    Habe eine SAGEM Box 1xl.

    Gruß
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sagem DBOX hängt beim Booten

    Sagems 1xI lassen sich wunderbar mit dem Hallenberg-Flashassi und einem Crossover-Kabel wieder zum Leben erwecken.
     
  4. k.schwidi

    k.schwidi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Sagem DBOX hängt beim Booten

    könnt ihr mir noch sagen welches Komplettimage ihr empfehlen würdet?
    Bzw. wie finde ich sicher das richtige. Will es nochmal herunterladen!

    Danke im Voraus für eure hilfe
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Sagem DBOX hängt beim Booten

    Hi!

    Ich hatte auch einen missratenen Flash mit meiner 1xI Sagem. nach dem letzten Anschieber von Gorcon (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=99797 ) hab ichs dann wieder hingekriegt.
    Ich habe den Bootmanager benutzt. Den findest Du hier: http://www.dietmar-h.net/links.html Im Bootmanager-Fenster ist eine Anleitung (readme.txt), die Dir alles notwendige erklärt.
    Dieses Mal hab ich noch 6 Stunden gebraucht, beim nächsten Mal schaff ichs wahrscheinlich in 30 Minuten.

    Sorge für ein funktionierendes Netzwerk (ich habe ein Crosslink-Kabel benutzt um mögliche "Netzwerk-Irritationen" auszuschliessen) und warte lange genug ab, bis das Flash aufgespielt ist. Bei mir hat dieser Vorgang rd. 20 Minuten gedauert. (hatte erst gedacht, die Kiste wär abgeschmiert)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sagem DBOX hängt beim Booten

    20 Min ... bei einer Sagem ?

    Da war das Image wohl zwischendurch noch bei MacDonalds. :D

    Also länger als 10 min. hat das bei Sagems, die ich in den Fingern hatte, nie gedauert.
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Sagem DBOX hängt beim Booten

    Ja, doch. 20 Minuten waren das schon, vielleicht auch nur 19 ;) ... ich glaub, die hat früher mal einem Beamten gehört. :D
     
  9. k.schwidi

    k.schwidi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Sagem DBOX hängt beim Booten

    Habt Dank für eure Hilfe. Werde ich heute nachmittag ausprobieren und euch dann berichten.

    noch nen schönen Tag.
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Sagem DBOX hängt beim Booten

    Servus,

    lass die Box mal rödeln, auch wenn es länger dauert. Hatte ich vor kurzem auch. Image eingespielt, Box fährt einwandfrei hoch, Kanalliste, Ucodes usw. eingespielt, Neustart und nix passierte.

    Habe die Box dann eine halbe Stunde ignoriert bei Loading Kernel und plötzlich ist sie hochgefahren und alles funktionierte einwandfrei. Selbst jetzt bei einem Neustart fährt sich sofort hoch.
     

Diese Seite empfehlen