1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem DBox DVB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fringuella, 28. Juni 2010.

  1. fringuella

    fringuella Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo - ich weiß nicht, ob ich das richtige Unterforum erwischt habe...

    Ich habe eine alte Sagem Box und finde im Moment die Bedienungsanleitung nicht... Mich ärgert es schon lange, dass ich bei Abwesenheit keine gesperrten Sendungen aufzeichnen kann. Sky bietet für die alte Box keinen Support mehr an, bei Sagem steht sie auch nicht in der Auswahlliste. Geht es, den Jugenschutz permanent auszuschalten? Im Menü finde ich nur den Eintrag automatisch aktiviert und ich kann den PIN-Code für den Jugendschutz ändern - aber nicht ausschalten? Gibt es hier jemanden, der die Anleitung griffbereit hat und mal für mich nachsehen kann?

    Danke!
    Fringuella
     
  2. fringuella

    fringuella Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem DBox DV3

    Hab die Anleitung doch bei Sky gefunden, zumindest eine kompakte. Leider scheint das Abschalten der Abfrage nicht voegesehen zu sein. Bei wechem Receivern ginge das?

    Danke!
    Fringuella
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sagem DBox DV3

    Du könntest den Sagem Receiver auch mit einer alternativen Software austatten und Dich wundern, was so alles in der Kiste für Potential versteckt ist.

    Ein wenig Bastelbegabung vorausgesetzt.

    Tuxbox-Forum • Foren-Übersicht
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.569
    Zustimmungen:
    3.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox DVB

    Das heist übrigens DVB (Digital Video Broadcasting)und nicht DV3. ;)

    Habs mal in der Überschrift geändert. ;)
     
  6. fringuella

    fringuella Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem DBox DVB

    Sieht aber wie ne 3 aus... :confused:

    Big Papa, hast Du 'ne Empfehlung?

    liebe_jung - so richtig trau ich mich nicht da ran, eine komplett neue Software raufzuspielen. Kann man da von der Betanova-Software eine Sicherung machen, wenn das nicht klappt bzw wenn ich einen Fehler mache? Wie mach ich das überhaupt?

    Danke.
    Fringuella
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.569
    Zustimmungen:
    3.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagem DBox DVB

    Wenn Du die Box in den Debug gebracht hast ist es egal ob Du Linux oder die BN soft aufspielst, das ist dann der gleiche Arbeitsschritt.
    Eine Sicherung kann man machen, aber ich kenne niemanden dem die BN Soft besser gefällt wie Linux.
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem DBox DVB

    es gibt bestimmt noch den ein oder anderen shop, der den dbox2 umbau anbietet. dann wärst du das schon mal los. BN willst du sicher nicht mehr sehen, glaub's uns. :)
    bei schwiegerelterm läuft noch ein enigma1 von 2008 auf den beiden boxen und die sind total zufrieden. hier im kinderzimmer steht auch noch ne dbox2, allerdings mit enigma1 von anfang des jahres. mit neutrino konnte ich mich irgendwann nicht mehr anfreunden, zumal ich die aufnahmefunktion nicht brauche. das ist aber geschmackssache und jederzeit einfach änderbar.
    Regloh

    PS: für aufnahmen gibts die DM 8000 bzw. 7025
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Sagem DBox DVB

    Wenn Du die Sendung über den d-box Timer programmierst, kannst Du dafür die Jugendschutz PIN schon vorher eingeben. Siehe Bedienungsanleitung Seite 9.
    Den Jugendschutzpin generell aufzuheben, sieht die Software aufgrund der gesetzlichen Vorschriften nicht vor, aber wenn es wirklich nur um die Aufnahme geht, sollte das ausreichend sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010

Diese Seite empfehlen