1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox 2 Problemforum

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 2RISK, 4. Juni 2001.

  1. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe mich gerade nochmal dem Problem des "Box hängt in Schleife"-Problems angenommen, bzw wollte es zumindest. Leider war es mir nicht möglich meine Box in diesen Zustand zu versetzen. Wäre dankbar wenn jemand bescheid sagen könnte, ob dieser Fehler reproduzierbar ist und wenn wie... Wenn es mit meiner nicht klappt, dann halt mit einer anderen... hätte da ne ganze Reihe zum testen, also sagt bescheid!

    MfG
    Sascha
     
  2. 2RISK

    2RISK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Sascha

    Du kannst die Box ganz eimfach in den Deep Standby Modus schalten.

    Die ziehtst den Netzstecker, währerd du z.B in den Einstellungen gerade nach neunen Kanälen suchst.
    Falls das nicht klappen sollte, ziehe einfach mehrmals hintereinander den Netzstecker, also so habe ich
    zumindest meine Boxen in der Deep Standby Modus versetzt.

    Funktioniert aber nunr mit Sagem, Nokia und Philips haben dieses Problem so weit ich informiert bin nicht

    Greez 2RiSK


    P.S Wann muss bzw. soll den Besser werden ?
     
  3. Sac

    Sac Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mal ne blöde Frage.Wozu ist ein "DEEP STANDBY" gut ??


    MfG
    Sac
     
  4. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Mädels

    Mal ein kleiner Gedanke zum Deep Standby. Die d-box arbeitet ja bekantlich genau wie ein Computer. Wie macht ihr euren Rechenknecht aus?? Es würde ja wohl kaum einer auf die Idee kommen, seinen Compi einfach vom Strom zu trennen. Also ich fahre meinen immer erst herunter und schalte ihn dann ab. Der normale Standby der d-box ist kein herunterfahren, es wird, als Vergleich zum Compi, nur der Stromsparmodus :rolleyes: aktiviert. Der Deep Standby ähnelt einem kontrolliertem herunterfahren.

    Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte

    gruß
    Blaine
     
  5. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ganz meine Meinung Blaine...

    trotzdem werde ich mal versuchen meine (Sagem-)Box in diesen Zustand zu versetzen, da ich diesen Fehler bis heute leider noch nicht in Aktion betrachten durfte... Schau´n wir mal...
     
  6. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    schickst du deine box danach ein, oder kannst du die persöhnlich abgeben?? :D :D

    viel erfolg

    gruß Blaine
     
  7. hv

    hv Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ 2RiSk

    Da plagt man sich und schreibt Dir genau, wie's geht und dann erklärst Du dem Sascha so einen Unfug! Lies doch bitte nochmal nach, wie man den Tiefschlaf macht: entweder in der Bedienungsanleitung oder in meiner Mitteilung. Was Du da von Dir gibst, ist mehr so eine Anleitung zum Mord an einer SAGEM Box! Oder verwechselst Du Tiefschlaf mit unserem beliebten "Dauerladefehler"? Und Du kannst nicht mal mehr sagen, Du hättest es nicht besser gewußt!

    Für S[a]scha:
    Wenn Du tatsächlich meinst, irgendetwas ausrichten zu können, könnte ich Dich ganz leicht mit ein paar Dutzend so aufgehängter Boxen versorgen. (Müsste mir nur das OK von SAGEM holen). Derzeit sind allerdings SAGEM selbst, das Decoderservice in Hamburg und Betaresearch selber heftig am Tüfteln. Dass es irgendwas mit den FLASH-speichern zu tun haben muss, ist mittlerweile evident, nur die Behebung des Schadens sollte man doch in jenen Händen belassen, die ihn verursacht haben, oder?

    Sicher erscheint auch nur, dass die es kostenlos machen, allen anderen könnte ich kein Geld für ihre Forschungstätigkeit anbieten und Zeit zum Verschenken hat ja wohl kaum einer von uns.

    Von Betaresearch dzt. nix neix.
     
  8. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö, also ich will ja gar nicht behaupten etwas ausrichten zu können, denn das kann ich sicher auch nicht, da es viele vor mir ohne Ergebnis versucht haben, aber ansehen würde ich mir das ganze schon gerne einmal.

    @Blaine:
    Um´s reparieren muss ich mir zum Glück weniger Sorgen machen ;)
     
  9. 2RISK

    2RISK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry @ Wiener and S[a]scha. Habs wohl total verpeilt, liegt wohl am vilen Alk oder Dope
    C ya
     
  10. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also von meiner Seite her ist das schon ok, Risk... wie man ne Box in den DeepStandBy versetzt ist mir schon klar ;) mir ging es halt um besagten Fehler....