1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sweettigeropel, 24. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Die Sagem und Philips Box hat eine Heligkeitsregelung, die Nokia nicht.
    Ganz ausgehen sollte das Display aber nicht.
    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Ist der Untschied zwischen dunkelster Einstellung und aus denn wahrnehmbar Gorcon ?
    Zumindest geht seine Box nicht in den DeepStandby, da die LED aus bleibt...

    Ich dachte eigentlich, dass die neueren Nokia-Boxen (AVIA600, BMON 1.2 - daran liegst nicht, klar, aber als Erkennungsmerkmal) auch eine Helligkeitsregelung fürs Display hätten...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Ja, aber wie gesagt aus gehen dürfte sie nicht.
    Ja, im DeepStandby sollte die LED angehen.
    Könnte sein, habe aber erst einmal so eine gehabt.
    Gruß Gorcon
     
  4. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    ich probiere mal aus ob sich das Display auch im Betrieb ausschaltet, Display Fehler sind keine da, zum Glück, moment eben..........
     
  5. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Also,

    wenn Kontrast und Helligkeit auf niedrieg eingestellt sind, dann erlischt das Display wenn es dunkel im Raum ist. Wird es hell, dann wir es auch wieder langsam heller. Halte ich es leicht zu, dann ist es etwas dunkler. Was hat denn das nun zu bedeuten? :confused:

    sweettigeropel
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    @Gorcon:
    Das ist klar. Worauf ich hinaus wollte, ist, ob die subjektive Wahrnehmung evtl. sein könnte, dass das Display aus ist.
    Z.B. weil es einem sehr dunkel erscheint und die Uhrzeit mangels Kontrast auch nicht mehr zu sehen ist.


    @sweettigeropel:
    Also das Display funktioniert nicht mit Solarenergie und einen Helligkeitssensor hat sie auch nicht. Ich vermute, dass dies eher ein Täuschung aufgrund der umgebenden Lichtverhältnisse ist...
     
  7. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Naja,

    ich werde damit wohl leben müssen und ich glaube es lässt sich ganz gut damit leben. Sonst funktioniert sie ja einwandfrei. Danke für eure Hilfe und schöne Ostertage.:winken:

    mfg sweettigeropel
    P.S.: Wenn ich wüsste wie würde ich vielleicht auch irgendwann mal auf Linux umsteigen. :( Habe aber Hemmungen und kenne keinen der das kann.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Tja - ohne wenigstens einen Wohnort anzugeben...

    Versuche es doch mal in diesem Thread. Der ist extra dafür gedacht...
     
  9. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Nur der vollständigkeit halber kommen aus Cloppenburg! ;)

    Bis denn sweettigeropel
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    200km - ist mir zu weit...
    Sorry ;)