1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sweettigeropel, 24. März 2005.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, habe heute eine dbox2 für Kabel von sagem bekommen und sie im Schlafzimmer angeschlossen. Fuktioniert alles wunderbar, nur das sie nicht die Digitalen Free Programme von Kabel Deutschland findet. :wüt: Die dbox2 von Nokia im Wohnzimmer aber ja.
    Kann es sein dass das Kabel nicht so gut ist bzw. Schirmung? Ist dünner als die anderen im Haus.
    Und im Deep Standby hat sie einen piep ton, pulsierend. Ist das normal?

    Danke im vorraus.

    Mfg sweettigeropel:winken:
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Die anderen Digi-TV-Kanäle werden gefunden? Wird kein einziger KD-Kanel gefunden? Ist schon ein bischen seltsam, das mit dem schwachen Signal würde ich jedoch auch meinen. Das mit dem Pfeifen ist mir nicht erklärlich.
     
  3. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Das geht ja schnell!!:)

    Ja alle anderen ja, Premiere, ARD ZDF KD Home und soweiter nur nicht:
    TV5, Tele 5, Raze.TV usw.
    Premiere ging zwar erst nach Software update aber es geht.
    Habe den Sendersuchlauf nochmal gemacht mal findet er mehr mal weniger. Aber das wichtigste ist da.:winken:

    sweettigeropel
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Aha, da kommen wir der Sache schon mal näher. Wenn nur nicht die Programme aus dem KD Free-Paket zu empfangen sind, liegt es an der Dose. KD Free wird auf 466 MHz übertragen. Viele Verstärker/Verteiler/Dosen sind jedoch nur bis 450 MHz ausgelegt. Gehen die Kanäle denn im Wohnzimmer? Wenn ja, muss es ja an der Dose irgendwie liegen. Beide Räume hängen ja wahrscheinlich am gleichen Verstärker.
     
  5. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Wahnsinn wie schnell,

    ja liegen am selben Verstärker. Im Wohnzimmer gehen sie. Bin von der Dose im Wohnzimmer aus weggegangen mit dem Kabel und direkt im Schlafzimmer an die dbox. Ich weiß es ist nicht das beste aber nun gut. Ist hal eine Mietswohnung. Das Kabel ist auch dünner wie die anderen. Aber die dbox2 ist ok? Oder hat sie das Problem? Tuner oder so?

    sweettigeropel
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich bin immer schnell.

    Werbung ein:

    DHL - We move the world

    Werbung aus
     
  7. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Also meinst du es liegt am Kabel, Stecker oder so in der Art? Wenn ich dann mal viel Zeit und Lust habe kann ich es mal verbessern. Besten Dank und schönes Wochenende.

    Mfg sweettigeropel:winken:
     
  8. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Habe noch eine Frage,

    wenn ich mit der dbox in den normalen Standby gehe, erlischt nach einiger Zeit das Display. Und wenn ich sie wieder einschalte kommt die Uhrzeit wieder usw. Ist das normal?

    Danke im vorraus

    mfg sweettigeropel:winken:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Hmm - was meinst Du denn mit normalen Standby ?

    Bei der DBox2 gibt es ja zwei.

    1) Standby - kommt bei Originalsoftware nach kurzem Druck auf die Standby-Taste. Hierbei wird die Uhrzeit dauerhaft im Display angezeigt. Das Display bleibt solange an, bis man die Box wieder einschaltet. Die rote/grüne LED, die beim Drücken von Fernbedienungstasten blinkt, bleibt dabei aus.

    2) DeepStandby - kommt bei Originalsoftware nach 10 Sek. Drücken auf die Standby-Taste. Es erscheint dann erst "Einen Moment bitte..." auf dem Display, dann wird das Display ausgeschaltet. Dafür leuchtet dann die rote/grüne LED, die beim Drücken von Fernbedienungstasten blinkt.

    Bei Linux ist das Verhalten einstellbar...



    Ein langes Antennenkabel muss nicht unbedingt schädlich für den Empfang sein. Nach meiner Erfahrung ist meist nicht die Länge (ich rede von Längen unter 30m) sondern die Beschaffenheit des Kabels ausschlaggebend. Es sollte also nicht geknickt und vernünftig geschirmt sein. Ein dünnen Antennenkabel ist meist nicht so gut geschirmt. Zu mangelnder Schirmung muss natürlich auch immer eine Störquelle dazu kommen, damit die Schirmung eine Rolle spielt.

    Wenn Du von der Dose im Wohnzimmer sowohl die DBox2 im Wohn- als auch Schlafzimmer versorgst, dann hast Du bestimmt einen Verteiler verwendet, oder ? Einfache billige Verteiler, haben oft einen negativen Einfluss auf Signalqualität- und pegel. Ich würde erstmal wie folgt vorgehen. Zunächst mal die Sagem testweise im Wohnzimmer direkt mit kurzem Kabel ohne Verteiler/T-Stück direkt an die Buchse anschließen und gucken, ob da alles gefunden wird. Wenn ja, dann mal die Sagem im Schlafzimmer mit dem langen Kabel testweise ohne Verteiler/T-Stück und gucken, ob alles gefunden wird. So kannst Du sukzessive rausfinden, ob die Box, der Verteiler oder das lange Kabel entscheidend ist...


    Wenn Du Linux auf der Box installiert hast, kannst Du Dir Signalstärke und Pegel anzeigen lassen - und zwar normalerweise über die Blaue Taste und dann Satfind. Die jeweiligen 3 Werte einfach mal hier posten...
     
  10. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem dbox 2 nicht alle Programme?!

    Guten Morgen,

    habe kein Linux installiert. Das mit dem kurzen Kabel habe ich schon probiert klappt aber net. Mit unserer Nokia gehts.
    Wenn ich in den standby gehe und die Helligkeit vom Display auf niedrig stelle, geht die Uhr nach ca. 5 sek langsam weg.
    Und im Deep Standby habe ich einen pulsierenden piepton, ist das normal?

    Danke im vorraus.

    sweettigeropel:winken: