1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox 2 mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von almir_de, 25. November 2004.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Hallo Leute !
    Brauche mal dringend eure Hilfe :
    Habe eine Dbox 2 mit Neutrino drauf und eine Multifeedanlage mit Astra und Hotbird.Habe die ganze Zeit über (über 2 Jahre) absolut problemlos Astra+Hotbird mit dem receiver geschaut.Habe vorhin dann irgendwas an dem Menü rumgespielt wo die Diseq-Einstellungen (im Kanalsuchmenü) sind und seitdem will die Box nicht mehr auf den Hotbird umschalten.Astra läuft gaz normal,alle Programme dort.Wenn ich auf irgendein Programm umschalte auf dem Satelit Hotbird,krige ich immer die Meldung "Program oder Service zur Zeit nicht verfügbar".
    Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht zu ändern z.b.
    Asta auf 1 Hotbird auf 2
    Hotbird auf 1 Astra auf 2
    Diseqs habe ich auch alle duchgeschaltet (1.0 1.1 1.2 Minidiseq)
    De Satelit kann man ja auch ändern (da wo man das Diseq ändert) Bei mir steht er momentan auf Hotbird.

    Ich weiss keinen Rat mehr,keinen Ahnung was ich da verfstellt haben kann,dass der Hotbird absolut nicht angesprochen wird.Wie gesagt,davor hat es 2 Jahre absolut problemlos funktioniert.
    Bitte helft mir !!!!

    Ich warte auf Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus.

    Grüsse ALMIR
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Sagem Dbox 2 mit Neutrino

    Ich denke, im Dbox2 Linux-Forum würdest du mehr Antworten bekommen.

    Schließe mal das Hotbird-LNB direkt an die Box an und deaktiviere Disecq. Klappt's dann? Sonst ist das LNB im A....
     
  3. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    AW: Sagem Dbox 2 mit Neutrino

    Hallo Wolfgang !
    Ja sorry ich hab falsch gepostet,habe es aber leider zu spät gesehen,dass es noch ein linux-forum gibt.
    Ich habe das Problem jetzt behoben in dem ich einen Reset gemacht habe und einen komplett neuen Suchlauf gestartet habe.Das ist zwar umständlich wegen der Sortierung im Nachhinein,aber erst durch einen neuen Suchlauf,spricht er den LNB wieder an.Kapiere zwar nicht wieso,ist aber so.Linux eben.
    Danke dir trotzdem.
    Grüsse ALMIR
     

Diese Seite empfehlen