1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox 2 Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nima, 25. April 2005.

  1. Nima

    Nima Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Hilden, NRW und empfange meine Kanäle über eine Kabelkopfstation. Die Sagem-Box erlaubt die Wahl des Kabelanbieters und führt etwa 9 von Ihnen an, allerdings nicht die für meine Wohnung zuständige Firma EWT (bzw. Bosch). Die Kanalsuche unter "Kabel Deutschland" ergab keinen Senderfund, aber "Kabelcom Rheinhessen" fand 66 Sender, unter Ihnen diverse dritte Programme und "Unterkanäle" von ARD und ZDF sowie diverse verschlüsselte Premierekanäle, aber keinen klassischen Kabelkanal (RTL, Pro7, Sat1....).
    Woran kann das liegen?
    Man kann Änderungen an Frequenz, Symbolrate, FEC und Polarisation vornehmen, aber auch diesbezügliche Experimente erbrachten nichts.
    Im übrigen konnte man bei meiner früheren Nokia Dbox1 Kabel noch die Modulation einstellen. Dergleichen finde ich aber bei der Sagem nicht.
    Kann einer helfen?

    Gruss
    Nima
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Sagem Dbox 2 Kabel

    Das liegt wohl daran, daß die Privaten nicht digital ins Kabelnetz eingespeist werden?!
     
  3. wouter

    wouter Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Sagem Dbox 2 Kabel

    mit rtl,pro7 usw... sieht es derzeit noch schlecht aus im digi kabel!!!!!!! ich wohne in BW und bekomm auch nur premiere,zdf,ard,tele5 und orf......

    darum rüsst ich ja grad auch um auf sat :-D ui mogen is es soweit ups is ja schon 2.36... also UI HEUTE IS ES SOWEIT :winken::love::D

    gruss
    wouter
     
  4. Nima

    Nima Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Sagem Dbox 2 Kabel

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das wäre aber besonders "nett" von meiner Hausverwaltung, mir den Kauf eines Digitalreceivers (wegen Premiere) nahezulegen und zeitgleich zu verschweigen, dass man die privaten Kabelsender damit nicht empfangen kann.
    Und das, nachdem ich schon das zweite Gerät gekauft habe und die Herrschaften beim ersten Mal behaupteten, der Grund für das Nichtempfangen der Programme sei Defekt meiner D-box 1 Kabel.

    Gruss
    Nima
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Sagem Dbox 2 Kabel

    Die Privaten bekommst du doch immer noch analog über den Tuner deines TV-Gerätes. Genau dafür ist die Durchschleiffunktion am Receiver gedacht.
     

Diese Seite empfehlen