1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 12. Dezember 2006.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Danke für die Auskunft.
     
  2. kurzy1

    kurzy1 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Richtig, wäre auch ein Wunder, wenn eine Philips am Kabelanschluss laufen würde, dann hättest Du nämlich einen Prototypen:D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Es gibt aber auch Philipsboxen für Kabel.

    Gruß Gorcon
     
  4. kurzy1

    kurzy1 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Danke für die Info, wusste ich bisher nicht, habe auch noch nie eine angeboten gesehen.
     
  5. D-Stroy

    D-Stroy Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Also habe das selbe Problem und versuche seit gestern es zu beheben, also dem Tag seitdem ich die Karte bekommen habe...

    Hier mal nen Überblick über meine Werte...

    ZDF Dokukanal
    BER: 12960 - 15010
    SNR: 63800-64072
    SIG: 16191

    Arrivo Filmvorschau
    BER: 262143
    SNR: 60500 - 61100
    SIG: 24158

    SAT.1
    BER: 262143
    SNR: 60500 - 61100
    SIG: 1542

    Habe mir dann vorhin auch mal nen Dämpfungsregler besorgt...dieser hat aber nicht das gewünschte ergebnis gebracht !

    Also bei mir war vor 3 Wochen bei Neuanschluss, wegen Internet über ISh, nen techniker hier und war 4 h am arbeiten...

    Anstelle von EINEM Verstärker den er austauschen wollte hängen da unten jetzt 2 starke und ein verbindungsstück mit verstärkung auf nur meiner Leitung...UND ein Verstärker ist in meiner Wohnung nach der Dose nochmal angeschlossen ;-)


    Dann habe ich jetzt heute endlich mal nen Techniker dran bekommen der meinte aber, ich müsste den Techniker selber zahlen, weil ja anscheinend alles laufen würde...
    Und das Problem mit einer anderen Box behoben sei...
    Habe mal ne TechniSat Digital PK drangehangen, da funzen dann die Tividi-Sender tatsächlich...aber dafür bleiben die FreeTV Programme wie RTL usw aus...weil er sie erst garnicht findet...


    War dann unten an den vielen besagten Hausverstärkern weil ich mit meßgerät oben in der Wohnung und er unten im Keller über Handy dann das bissel eingestellt haben dass das Internet funktioniert...
    Denke das es nicht so optimal ist...

    Vielleicht erklärt mir jemand wofür diese 3 Rädchen unten im Keller sind...

    Verstärker ist klar...sollte ich bei den Werten mehr Verstärken oder nicht, weil wofür war sonst der Dämpfer ?!?

    Was ist also der Vorweg der nen bestimmten Frequenzbereich hat und wofür der Rückweg ?!?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Das wundert mich erlich gesagt überhaupt nicht. Denn bei Dir sind ja auch die QAM 64 Sender betroffen und mi der BER wird kein störungsfreier Empfang möglich sein.
    Der Dämpfungsregler hilft da ja nicht. Er soll nur bei QAM 256 Sendern den Tuner soweit bedämpfen das der Demodulator nicht mehr übersteuert, wenn das Signal aber insgesammt schon so schlecht ist. kann es nicht mit dem Regler besser werden.

    Gruß Gorcon
     
  7. D-Stroy

    D-Stroy Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Kannst Du mir den sonst noch einen Tipp geben ?!?

    Oder soll ich meine grade erst gekaufte SAGEM D-Box verkaufen und dann eine Nokia kaufen ?!?

    Danke schonmal im voraus...
     
  8. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Hallo,
    Ich würde bei solchen Problemen empfehlen, einfach mal testweise die Originalsoftware Betanova zu probieren.
    Bei Sagem/Kabel gibt es häufig mit Linux Empfangsprobleme. (da es einige Hardwarerevisionen gibt)
    So kann man relativ einfach überprüfen ob es wirklich Hardwareprobleme sind.

    Gruß Michael
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Aber nur bei QAM 256 und unter BN2.01 ist das Problem dort auch vorhanden (nur minimal weniger).

    Gruß Gorcon
     
  10. D-Stroy

    D-Stroy Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagem Dbox 2 (Kabel): seit 256 Quam auch Störungen bei ARD und ZDF-Vision

    Und bei einer Nokia D-Box2 ist das Problem aber definitiv NICHT vorhanden ?!?
    Weil die Leute von Ish meinten das das bei allen D-Box2 so wäre...

    Und es lohnt also nicht wie blöd in den Keller zu rennen ein Rädchen zu drehen und wieder hoch...und runter...usw...
    Weil es mit der Sagem wohl nicht klappen wird, dann kauf ich mir ne Nokia...

    Danke Leute für die Antworten...