1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem dbox 2 ist tot

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von smarti123, 31. Oktober 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sagem dbox 2 ist tot

Schmeis doch mal den Bootmanger an und stöpsel ihn mit einem Nullmodemkabel an die Box.
    Dann auf Start drücken und Box einstecken.

Das Log hier als code posten.

Gruß Gorcon

2. smarti123

smarti123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so jetzt habe ich schon wieder über eine halbe std. versucht die box mit meinem bootmanager (dbox II) zu verbinden bzw. eine Verbindung herzustellen. Es funktioniert nicht, kenne mich zu wenig damit aus. Kann also leider nicht den log posten.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Auch ein Lexikon kann nicht alles wissen ;-)

Naja. Als ich damals im Tuxbox Forum nachfragte ob man die Ausgaben des Displays auch auf den TV bringen könnte waren da welche mit den selben Problem (Images installieren ist ohne Display extrem Blöd :).
    Und immerhin gab es dann ja einen Fix dafür.

Und IIRC habe ich im Inet mal den Scan einer internen Arbeitsanweisung gefunden wie das zu reaprieren ist.

Also vermute ich das war ein Serienfehler. Und da Premiere irgendwann keine Lust mehr hatte die ganzen Boxen zu reparieren wurde im nächsten Softwareupdate ein Fix dafür implementiert.
    Aber das sind nur vermutungen.

Das war auch meine erste Box die ich in den Debug brachte. Damals gabs nur die eine Methode (mit den 6 Kontakten). Das hat eh alles etwas länger gedauert. Aber nach 5 Stunden war dann der Debug da. Und ich glaube mit einem Funktionierenden Display wäre es auch nicht einfacher gewesen.

cu
    usul

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

http://wiki.tuxbox.org/Bootlog

cu
    usul

5. smarti123

smarti123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich glaube die box macht gar nichts mehr (außer Display leicht grün). habe die box mit einem nullmodemkabel und pc verbunden, den dbox bootmanager gestartet, die box gestartet aber nichts passiert. unter dem reiter des bootmanager "com-terminal" tut sich nichts (links unten steht "waiting to start")

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Start mußt Du aber schon drücken, sonst wartet der Bootmanger bis er tod umfällt. ;)

Gruß Gorcon