1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D-BoxII - schon zwei mal reparieren lassen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrKurz75, 25. August 2001.

  1. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Meine Sagem D-Box (Kaufkunde) wurde schon zwei mal repariert und jetzt endlich gegen eine neue schwarze Sagem ausgetauscht. Die Box ist nach ein paar Tagen immer im Lade... Bild hängen geblieben - nichts ging mehr.
    Bei Premiere meinte man auf meine Frage, ob das öfters vor kommt - ja wir arbeiten daran. Noch ging alles auf Garantie. Doch frag ich mich, wenn die 12 Monate rum sind, wer mir dann den Pfusch bezahlt.
    Hab ihr auch Erfahrungen mit der V1.6 und Bootproblemen?
     
  2. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich mich noch recht erinnere gilt (zumindest für .at) folgendes:

    Da ja die Boxen komplett ausgetauscht werden, verlängert sich bei jedem Tausch die Gewährleistung um ein weiteres halbes Jahr. Du mußt nur darauf achten, daß die Box alle 5 Monate mal abschmiert.

    gh
     
  3. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich glaube, da seid Ihr weiter als in Deutschland. Meistens verlängert sich die Garantiezeit nicht. Kaufdatum - 12 Monate Garantie (momentan gesetzlich 6) - schluß!

    Ab 2002 solls besser werden - EU - mind. 24 Monate gesetzliche Garantie
     
  4. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    moment! wenn du eine neue box bekommst fängt auch die garantiezeit wieder neu an...(hoff ich doch)

    descent
     
  5. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Descent

    Bei jedem neuen Gerät wieder neue Garantie ??
    Wo lebst Du denn ???

    Da liegst du aber falsch.
     
  6. Maddrax

    Maddrax Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Auch meine D-Box war jetzt zum zweiten mal in Reparatur und vorgestern bekam ich auch eine neue schwarze Sagem.
    Ich glaube die versuchen gar nicht mehr diese Dreckdinger zu reparieren sondern entsorgen sie gleich im nächsten Container.
    Deswegen werde ich mich sehr zurückhalten mit dem zurückschicken des Leigerätes und hoffen das wirklich am 1.10 eine neue Software kommt und das die diesen Fehler behebt.
    Das Problem mit der Ladeschleife haben wir jetzt zeit dem aufspielen der 1.6 Software ende März und bis jetzt gibt es keine Problemlösung,ich finde das ist mehr als jämmerlich.

    Maddrax
     
  7. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann mich mal jemand aufklären? Ich gehe davon aus, daß wenn der Hersteller Murks baut, und daher ein neues Gerät zur Verfügung stellt, die Garantie dann beginnt wenn ich das neue Gerätbekomme.......

    Descent
     
  8. digimon

    digimon Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Descent
    Is nich! (leider)

    Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf das Kaufdatum, ob nun Dein Gerät nachgebessert oder ausgetauscht wird ist ganz egal, die Garantie verlängert sich dadurch nicht!
     
  9. PeterRN

    PeterRN Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meines Wissens ist die Garantie auf Reparaturen in Deutschland 3 Monate.
    Kann aber sein, dass es bei Austausch anders aussieht. Überhaupt ändert sich 2002 wg. der EU-Verordnung einiges.
     
  10. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    aktualisierter Stand - Sagem das dritte mal defekt!!!!!