1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAGEM D BOX2 funktioniert nicht!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zuxxi, 7. Oktober 2006.

  1. zuxxi

    zuxxi Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Halllo,

    bin iesy-Kunde und hab eine etwas ältere d box 2 von Sagem. Seit rund 2 Wochen funktioniert die iesy international TV-Karte nicht mehr. Fehlermeldung: Es ist nicht die richtige Karte im Receiver! Nach mehrmaligem Telefonieren mit der Hotline sagte man mir, ich müßte mir eine neue dbox kaufen, da diese nicht mehr die neue Verschlüsselungstechnologie (die sich wohl vor 2 Wochen geändert hat) abbilde.

    Stimmt das? Oder kann ich mit meiner box noch was anfangen? Wenn ja, wie geht das?

    DANKE!!!
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: SAGEM D BOX2 funktioniert nicht!!!!

    geht noch alles tiptop, denn der betacrypttunnel ist noch immer aktiv. mach mal nen flashreset, ansonsten mal linux drauf...ist eh besser
     
  3. zuxxi

    zuxxi Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: SAGEM D BOX2 funktioniert nicht!!!!

    sorry, aber wie geht das. hab absolut keine ahnung
     
  4. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: SAGEM D BOX2 funktioniert nicht!!!!

    1. Klappe auf
    2. Tasten Pfeil nach oben & Pfeil nach unten gleichzeitig drücken
    3. Anzeige auf Display verschwindet
    4. Tasten los lassen
    5. fertisch

    und zum linux bügeln auf DIETMAR-H.NET
     
  5. marcio

    marcio Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    AW: SAGEM D BOX2 funktioniert nicht!!!!

    Hallo!
    Habe die selbe D-Box wie Zuxxi. Habe seit Freitag abend auf Arena home und allen anderen tividi Programmen die Meldung "Diese sendung kann mit der eingesteckten smartcard nicht entschlüsselt werden" stehen. Eine Neuinstallation und einen kompletten Neustart der Box hab ich schon gemacht aber ohne Erfolg. Bei der Technikabteilung von arena bzw. Ish meinten sie das die Karte evtl defekt wäre und sie mir eine neue schicken wollen, es könnte aber auch an der Dbox liegen.
    Kann jemand weiter helfen hat noch jemand das Problem gehabt??
     
  6. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Dortmund
    AW: SAGEM D BOX2 funktioniert nicht!!!!

    Habe das gleiche Problem mit einer Sagem Box und auch schon alles mögliche ausprobiert (wie in einem anderern Thread beschrieben worden ist) und jetzt sogar die Kartenleser getauscht.
    Kann es denn sein das plötzlich viele D- Boxen so einfach nicht mehr funktionieren oder liegt das Problem doch an der Verschlüsselung?
     

Diese Seite empfehlen