1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem d-box II: Probleme mit der Bedienung per Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neuer-User, 8. August 2003.

  1. neuer-User

    neuer-User Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe gestern von PREMIERE als Tauschgerät für meine defekte Nokia d-box II Kabel eine "neue" Sagem d-box II bekommen. Die d-box funktioniert sonst einwandfrei, nur leider habe ich Probleme mit dem Umschalten. Die d-box reagiert offensichtlich nur bei jedem zweiten Druck auf die Tasten der Fernbedienung.

    Weiss jemand, wo der Fehler liegen könnte? Ist die IR-Linse evtl. defekt? An der FB liegt es definitiv nicht, da ich eine zweite FB ausprobiert habe und diese beiden FB an anderen Geräten einwandfrei funktioniert.

    Sieht wohl so aus, als ob ich die d-box II nochmals tauschen muss, oder?
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bei vielen philips- (meine glücklicherweiße nicht) und bei manchen sagem-boxen macht der ir-empfänger probleme. ich würde die box einfach nochmal tauschen lassen.
     
  3. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hast anscheinend die Box bekommen, die ich vor einpaar Wochen zurück geschickt habe! Nach dem Versuch, meine jetzige D-Box auszutauschen (immer wieder Probleme mit dem Empfang) hatte ich eine Sagem D-Box II erhalten, die jenen Fehler an der Fernbedienung aufwies, wie Du es auch beschreibst! Sofort zurück und mit meiner jetzigen weiterleben! Konnte Dir zwar keinen Tip geben, wie man das Problem beheben kann, aber die Tatsache ansich finde ich schon Witzisch... :) Grüße
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem haben einige Sagem Boxen. Bei einigen ist der IR Empfänger "taub" bei andern ist es ein SMD Widerstand der defekt ist. Bei Nokias habe ich bissher von solchen Problemen nichts gehört.
    Bei den Philips, so scheint es mir sind wohl mehr als 50% aller Boxen vom FB Bug betroffen (mehr oder weniger) Eine Box ohne diesen Bug ist mir noch nicht untergekommen (von mindestens 10 Boxen). sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist aber sehr optimistisch geschätzt.
    Ich würde mindestens 90% schätzen.
    Mir ist bisher nur eine Philips ohne bug untergekommen von über 30 d-boxen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wollte es nicht so krass aussehen lassen. sch&uuml
    Gruß Gorcon