1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D-Box 2 und PC - wireless verbinden möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Orbis, 12. Juli 2007.

  1. Orbis

    Orbis Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe eine d-box 2 und will die ins Netz bringen um damit vom vernetzten PC im anderen Zimmer drauf zu kommen. Mein Router ist leider zu weit weg, um die d-box direkt mit Ethernet-Kabel anzuschließen. Nun möchte ich das wireless lösen wenn das geht.

    Habt ihr mir eine Empfehlung, welche Hardware man daran anschließen soll/kann (Access Point...), damit das problemlos klappt? Ich habe keine große Ahnung von EDV und d-box :-/

    Grüßle vom Orbis
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.260
    Ort:
    BW
    AW: Sagem D-Box 2 und PC - wireless verbinden möglich?

    Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Du brauchst einen Access Point. Den verbindest du dann per LAN Kabel mit der d-box. Der Access Point funkt dann mit deinem Router hin- und her und so kommt das ganze zum PC. Zum Streamen ist diese Lösung aber nur bedingt geeignet, da viele WLAN Netzwerke den konstanten hohen Datenfluss nicht mitmachen. Da kommts auf den Versuch an...

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen