1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem D-Box 2 ist Dunkel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seagal, 27. August 2007.

  1. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    Anzeige
    Ich denke mal das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte in die richtige ecke weiterleiten.

    Also bei mir gibt es folgendes Problem:

    Seit 2 Wochen ist meine Kabel Sagem D-Box 2 Dunkel aber nur bei Premiere obwohl ich ein Abo von Premiere besitze lassen sich die Kanäle mit der K02 Karte nicht mehr entschlüsseln. Zur Info mein Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland. Desweiteren habe ich ebenfalls versucht auf meine D-Box neue Treiber aufzuspielen, leider verweigert meine Box komplett den zugang. Zur Info wie ich was verbunden habe:

    - Notebook via Netzwerkkabel mit Modem verbunden (Modem von T-Online)
    hier ein Foto

    [​IMG]

    - D-Box mit Netzwerkkabel ebenfalls mit dem Modem verbunden.

    - Als Betriebssystem habe ich auf mein Notebook Suse 10.2 und auf der D-Box Neutrino

    Ich habe es versucht mit den Einstellungen von http://wiki.linux-club.de/Neutrino_d-box nur leider hat das ganze nicht bei mir hin.

    Denn folgende IP Adressen habe ich bei mir gefunden:

    -local 89.48.97.229
    -remote 62.104.190.46
    -primary 194.97.173.125
    -secondary 19497.173.124

    Sämtliche kominationen habe ich versucht bei den Einstellungen an der D-Box.

    Hat jemand eine Leichtverständliche Idee wie ich die IP richtig nutzen kann damit ich zugang zu der D-Box bekomme?

    Besten Dank im Voraus

    seagal
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  2. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem D-Box 2 ist Dunkel

    Crossover-Kabel von Notebook zur DBox2.
    IP-Adresse des Notebook auf selben Range wie die DBox2 einstellen.
    Dann per FTP/TELNET auf die DBOX2 zugreifen.
     
  3. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Sagem D-Box 2 ist Dunkel

    Tja, das geht auch nicht immer bekomme ich die Fehlermeldung, Netzwerk ist nicht erreichbar, na ja liegt bestimmt auch daran das ich nur ein Netzwerkanschluß am Notebook habe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem D-Box 2 ist Dunkel

    Der IP Bereich den Du bei der D-Box einstellen musst ist die 192.97.173.*** als letzte Ziffern nimmst Du dann eine die noch nicht vergeben ist zB. die 10.

    Bei der Gelegenheit spiele Dir bitte ein legales Image auf die Box.
    Warum? -> Stellungnahme zum Thema "inoffizielle Images"

    Gruß Gorcon
     
  5. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Sagem D-Box 2 ist Dunkel

    Ich will es ja nicht irgendwie Modifizieren, das Problem legt darin das ich mit meiner Premiere Karte meine Abokanäle nicht entschlüsseln kann. Desweiteren kann ich dann ja ein neues Image Aufspielen, wenn ich eine Verbindung zu stande kriege. Ausserdem wusste ich nicht das es illegal sei, denn ein Bekannter hat mir die Software draufgespielt.

    Gruß Seagal