1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sagem box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 78matt112, 15. April 2007.

  1. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo zusammen. folgendes problem.

    hab einen homecast hs 5101 ci mit alphacrypt light und premiere flex. läuft eins a.
    jetzt hab ich blue movie dazugebucht. neue karte bekommen ( von premiere) in das modul geschoben, freischalten lassen und nix passierte. alles schwarz. service angerufen, karte in meine sagem dbox2 mit neutrino geschoben, nochmal freischalten lassen, wieder nix.:wüt: noch nichtmal das portal geht. komischerweise geht das erotik portal aber mit meiner flex karte ohne prob. in dem homecast und der dbox.
    kann mir da wer helfen ??

    mfg matthias
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sagem box

    Ein paar Fragen:

    Ist die neue Karte vom selben Typ wie die Flex Karte (S02/K02/P02) und wenn ja welcher typ ist es ?
    Ist die Kartenhardware dieselbe (die ersten drei Ziffern der Ziffernfolge, die rechts neben dem Barcode im Verhältnis senkrecht zum Barcode steht (z.B. 120, 122)) und welche Kartenhardwaren sind es ?
    Welche Fehlermeldung erscheint bei Neutrino ? Oder erscheint bei Neutrino gar keine Fehlermeldung ?
     
  3. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sagem box

    also bin da auch nicht so der fachmann aber:
    beide karten s02, beide karten fangen mit den ziffernfolgen 122 an ( nagra ). neutrino zeigt keine fehlermeldung an. karten werden beide nach dem einschub erkannt. zur kartenhardware kann ich leider nichts sagen. wie find ich das raus ? bin da eher neuling was das angeht ....hoffe aber auf erleuchtung von euch :D
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sagem box

    Woran erkennst Du denn, dass die Karte erkannt wird ?
    Denn wenn auf den verschlüsselten Programmen keine Meldung ausgegeben wird, verwendest Du ja eine camd2, die keine Meldungen ausgibt. Dann kann ich auch eine Pappkarte ohne sichtbare Reaktion einschieben.
    Oder liest Du im Log mit. Da kann man es natürlich erkennen...

    Könntest Du Deine camd2 einmal mit einer Variante mit Fehlermeldungen ersetzten. Du findest sie hier als "Alternative camd2". Spiele sie per FTP einmal auf die Box ins Verzeichnis /var/bin/ ein. Dort müsste sich schon eine befinden. Die lösche vorher. Setze sicherheitshalber die Rechte der Datei anschließend per FTP Programm auf 755.

    Die 122 ist die Kartenhardware (bzw. die ROM Version der Karte), wenn Du damit die ersten drei Ziffern der Ziffernfolge meinst, die ich beschrieben hatte - also die Ziffernfolge rechts neben dem Barcode, die im Verhältnis senktrecht dazu steht, und nicht die Nummer unter dem Barcode (das ist die Seriennummer).
     
  5. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sagem box

    also wenn ich die karte einschiebe sagt mir die box das die karte erkannt wurde. geht in so einer infobox auf.
    was passiert wenn ich diese alternative variante draufpacke ( hab sie runtergeladen) ?
    Wie kann ich die rechte an der datei endern ?
    kann es ev an den ucode´s liegen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sagem box

    In welchen Kartenschacht steckst Du die Karte ?

    Wie heißt denn das Image ?
    Ich habe das Gefühl, dass das kein legales ist. Dann könnte irgendwas mit dem Kartenbetrieb verstellt sein...
     
  7. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sagem box

    keine ahnung wie das image heißt. wie finde ich das raus ? benutze den ersten kartenschacht. wie gesagt, die flex karte funzt:confused:
     
  8. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sagem box

    hab jetzt mal die alternative camd2 mit premiere support draufgespielt
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sagem box

    und ?
    gibt es jetzt eine fehlermeldung auf den premiere programmen ?
    wenn nein, dann ist die camd2 evtl. gar nicht aktiv - sondern eine andere (und damit illegale) camd...
    was für ein image ist es denn ?
    wird beim hochfahren meist angezeigt...
     
  10. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sagem box

    keine fehlermeldung. nur die infobox wenn ich die karte in den slot stecke. nach dem image schau ich gleich ,.....mom