1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Box tickt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hjw, 8. Januar 2005.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe an einer Sagem Box mit Betanova 2.01 Soft versucht, einen zweiten Satelliten (Astra 28,2) in die "Liste" der LNB aufzunehmen. Ging auch, aber er fand das Signal zu schwach. Mit einem Technisat Receiver geht es einwandfrei.
    Da wäre die erste Frage: Hat die Kiste einen schwachen Tuner?

    Zum anderen - und das nervt wirklich - kann man seitdem nun im Lautsprecher des FS ein einzelnes Knacken hören, was so etwa alle 1,5 sec kommt. Auch das Entfernen des 2. LNB aus den Einstellungen bringt keine Verbesserung.
    Frage: mögliche Ursache und Abhilfe?

    Gruß Hajo
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sagem Box tickt

    Um auschzuschließen, daß es sich um ein Software-Problem handelt, könntest du deine Betanova mal per Flashreset in den Ursprungszustand versetzen. Mal schauen, ob es dann immer noch kommt.
     
  3. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sagem Box tickt

    ich beshreibe mein problem .habe dbox2 nokia (linux neutrino)mit nais2000 release image drauf.ich möchte jetzt ein neues image aufspielen.wie gehe ich vor,damit nicht alles schief läuft.soll ich die ucodes ,oder die ganze software sichern?wie bekomme ich die informationen aus der box auf den rechner?
     
  4. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Box tickt

    Auch hier derselbe Hinweis, 1. passt Dein post nicht zum Thema und 2. wurde Dir Deine Frage schon mehrfach beantwortet.

    P.S.: Bist Du doch nich etwa Mart?!?