1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von k.schwidi, 16. Oktober 2007.

  1. k.schwidi

    k.schwidi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    hab jetzt nach mehrfacher Ablehnung das Paket einfach mal übers Internet bestellt. Mal sehen was jetzt passiert.
     
  2. k.schwidi

    k.schwidi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    It works!

    Also für alle denen über die Hotline von KD gesagt wird, dass es nicht funktioniert hier mein persönlicher Tip!

    Einfach online bestellen... habe die DBoxnummer meiner Sagem Box sowie die Nummer meiner Smartcart bei der Onlinebestellung angegeben. Nun kann ich meinen US- Sport sehen...

    Danke nochmal für Eure Hilfestellungen.

    Info: Sagem 1x Dbox
    Image: Neutrino Vers. 2.2.0.1
    Kabelprovider: KD


    schwidi
     
  3. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    Update auf Yadi Snapshot 2.2.0.4, das enthält einen alternativen Kabeltreiber für die Sagem.
    Damit sollte QUAM256 gehen.
     
  4. k.schwidi

    k.schwidi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    Danke für den Hinweis auf das neue Image.
    Läuft bisher einwandfrei...

    Danke ans Yadi-Team

    Gruß
    schwidi
     
  5. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    Danke für die Blumen aber ich habe nur weitergereicht was andere ausgetüfftelt haben.
    Das waren die Jungs aus dem Tuxbox-Forum siehe "http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?t=44801&start=200" hier, die an dem Treiber gearbeitet haben.
     
  6. Bazi82

    Bazi82 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    Habe nun auch das gleiche Problem.

    Würde es denn funktionieren, wenn ich mir irgendeine ReceiverNr. besorge und es mir dann freischalte? Würde dann Freischaltung funktionieren??

    Gruß
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    Ja, das geht.

    Gruß Gorcon
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    Also,ich nutze seit Juli 2006 das Yadi-Image 2.1.0.11 auf meiner Sagem-Kabelbox und empfange alle Programme ohne Probleme (KD-Home und Premiere).:confused:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    Dann schau Dir mal die BER Werte bei den QAM 256 Sendern und den QAM 64 Sendern an. Da dürften deutliche Unterschiede sein.

    Gruß Gorcon
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: SAGEM Box ohne Kabel Digital Home?

    So,habe mir mal die Mühe gemacht und die 256Quam Sender durchgezappt.Tatsächlich ist der BER-Wert bei einigen dort leicht erhöht,allerdings nur im Bereich 10-50...alle anderen stehen auf 0.
    Wo es ganz dramatisch wird,ist "Das Erste" mit einem BER-Wert von ca. 262.000.
    ARD läuft aber ja offenbar auf 64Quam.Liegt da wohl eher an der Frequenzproblematik (113MHZ).

    In meinem Wohnblock wurden vor ca. einem Jahr neue Kabel durchs gesamte Haus gezogen,ausserdem war ein Mensch von KD letztens hier und hat bei allen Mietern irgendwas gemessen,um Zitat: "Die Leitung zu optimieren".
    Habe zudem in anderen Foren gelesen,dass hauptsächlich die "grauen" Sagems Probleme haben,meine ist schwarz.

    Scheint so,als habe ich einfach Glück gehabt! :)

    Nachtrag: Offenbar ist ein "verbesserter Kabeltreiber" auch schon im 2.1.0.11 Snapshot eingebaut.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=117762
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2007