1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem-Box komplett eingeschlafen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kopfwunde, 12. Juli 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    Das Image der Screenshots ist aber ewig alt. Ausreichend Screenshots gibt es u.a. im Wiki. Kann man per fbshot auch selbst machen. Wenn man im Hintergrund unbedingt ein TV-Bild benötigt, kann Paint das im Notfall auch zusammenbasteln.
    Welches Image? Probier doch aus! Im Endeffekt unterscheiden sich aktuelle Images höchstens im Zeitpunkt des CVS-Standes. Aber die Snaps werden eh regelmäßig aktualisiert. Ich persönlich bevorzuge (natürlich) JtG. Rätselrate kann man über die Gui. Ich mag Neutrino und Enigma. Aber Neutrino ist mir (auch wegen Frauchen, der WAF ist wichtig) wegen der einfacheren Handhabe doch lieber.
    Wer aufnehmen will, sollte die Emu-Images von vorneherein ausschließen. Dank der Veränderungen in den Images ist es i.d.R. ehr fraglich, ob Streaming klappt.
    cu
    Jens
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    Ne ich meinte nicht das image direkt da hatte ich mich für yadi entschieden. eher für die gui.

    Ob alt oder nicht zu 99 % hat sich da eh nichts verändert design mäßig.
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    Bei Neutrino schon. Mittlererweile gibt es die Möglichkeit fast jeden Punkt in den Menüs über Tastenkombis zu erreichen. 5-blau-rot-rot und schon hast Du bei einem aktuellen JtG ein flashimage.img im /tmp als Sicherung des kompletten Images.
    Unter 5-blau-gelb gibt es Image-Infos. Hauptmenü, Service-Menü, Einstellungen und div. Einstellungen haben sich doch arg verändert.
    cu
    Jens
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    das hat aber nichts mit dem design zu tun ;).

    wie die einstellungen aussehen ist meisten nebensächlich. der epg etc ist für viele das wichtige.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    Der Plus-EPG ist bei den Screenshots auch noch nicht vorhanden gewesen ;)
    cu
    Jens
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    im wiki allerdings auch nicht ;).
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    Den kannste mit FBshot aber super selbst machen. Die Anleitung dafür steht im Wiki.
    Das Wiki ist übrigens eine Mitmach-Plattform. Da sollte jeder eintragen, der merkt, das was fehlt.

    cu
    Jens
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    Das weiß ich selbst. nur ohne eine dbox in der hand zu haben bringt das mit machen noch nichts ;)

    und texte also erklärungstexte kann ich eh nicht verfassen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    Hier nur ein paar Screenschots vom VT vorher nachher die änderungen sind erst seit dem Image 2.1.0.4 drinn.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sagem-Box komplett eingeschlafen

    aha Cool.

    seit wann wirdn der Teletext in vernünftiger qualität ausgestrahlt? oO