1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sag, dass du mich liebst

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 11. März 2015.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Inhalt von verleihshop.de:

    "Mélina führt ein Doppelleben: Mit 40 Jahren ist sie die bekannteste Stimme Frankreichs. Als Radiomoderatorin ist sie spätabends auf Sendung und Vertraute sowie Freundin für Tausende. Privat allerdings vermeidet sie jeglichen Kontakt mit anderen Menschen. So kennt zwar jeder ihre Stimme, aber niemand ihr Gesicht. Was Mélina antreibt ist die Suche nach ihrer Mutter, von der sie als Kleinkind verlassen worden ist. Und endlich bekommt sie den entscheidenden Hinweis: Ihre Mutter Joelle wohnt mit ihrer Familie ganz in der Nähe. Sofort macht Mélina sich auf den Weg, schleicht um Joelles Haus herum, unentschlossen, aber doch wie magisch angezogen. Durch einen Zufall wird sie in ihr Haus eingeladen und findet sich plötzlich mitten im turbulenten Leben ihrer Mutter wieder. Wird Joelle sie erkennen und die Tochter die Mutter wiederfinden?"

    Mit Sag, dass du mich liebst ist erneut herrliches und einfühlsames französisches Kino voller Witz, Charme, Tragik und Lebensfreude zu sehen.
    Karin Viard agiert als Claire Martin alias Mélina mit ihrer skurril-witzigen Unbeholfenheit und notorischen Ordnungsfimmel hervorragend. Es macht einfach Spaß, ihr zuzuschauen. Kommt sie mit ihrem Job als französischer Domian bestens klar, fehlt ihr im Alltag der Bezug zu den Menschen, welchen sie erst während der Suche und Begegnung mit ihrer Mutter und deren Umfeld findet. Die Lebensweisheit, welche sie zum Ende einer Hörerin gibt, richtet sie im Grunde an sich selbst.
    Dem Regisseur Pierre Pinaud ist eine sehenswerte Tragikomödie gelungen, die hauptsächlich von dem erstklassigen Schauspiel der Hauptdarstellerin lebt. Dieser Film ist mir satte 8/10 Punkte wert.

    P.S. Der Film kam am 18.02.15 bei arte, den ich jedoch leider verpasst hatte. Er wird am 17.03.15 um 13.50 Uhr (lt. arte-Webside) oder um 13.45 Uhr (lt. TV Spielfilm) wiederholt.

    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sag, dass du mich liebst

    Laut EPG um 13:50Uhr.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen