1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saftladen Saturn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b-scheuert, 3. Januar 2006.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    Saftladen Saturn: Der Julius hat geschrieben !!

    ... und zwar folgendes:
    ------------

    Sehr geehrter Herr b-scheuert (Name durch den Verfasser geändert :D ),

    vielen Dank für Ihre Email, auch wenn wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben.

    Obwohl wir bei unseren Werbeartikeln immer ein möglichst großes Kontingent vorhalten, sind wir von der unerwartet großen Nachfrage nach diesen Topangebot überrascht worden. Leider waren daher alle verfügbaren Geräte sehr schnell ausverkauft. Es tut uns leid, dass wir nicht alle Kaufwünsche erfüllen konnten, und wir möchten uns für die Umstände, die Ihnen entstanden sind, ausdrücklich entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Julius Kogel
    Saturn

    ------------
    Inhaltlich gehe ich mit dem lieben Julius nicht so ganz konform, weil 50 Stück bei einer Kampagne via TV und für eine Landeshauptstadt m.E. ein bisschen dünn und eher nicht ausreichend sind.
    Naja, wenigstens kommt überhaupt was zurück. :rolleyes:
     
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saftladen Saturn

    Da war doch mal diese Sache mit den Bahn oder Flugtickets bei Aldi oder irre ich mich?
    Da sind doch die Verbraucherschützer auf die Barrikaden gegangen wegen unlauterer Wettbewerb.
    Seitdem gibt es beim Penny bei uns ne ganz interessante Variante.
    Man bezahlt die Ware im Voraus (z.B. Laptop 899.- ; ab nächsten Montag), hinterlässt seine Adresse und bekommt die Ware zugeschickt per Post.
    Das ist seit dieser ALDI-Aktion "normal" beim Penny. Egal ob Navi, Fernseher oder ähnliches.
    Und gestern kam im Fernsehen ein Bericht über die Menschenmassen die sich um das Bügeleisen geprügelt haben :D
    Dort wurde auch darauf hingewiesen, das die Firmen verpflichtet sind gewisse Stückzahlen einzuhalten.
    Falls man leer ausgeht, soll man sich beim Geschäftsführer beschweren.
     
  3. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    Na da hast Du aber eine tolle Räuberpistole ausgegraben. :rolleyes: Oder hat Dich etwa Dein "Verwandter" verarscht und Du hast es nicht verstanden?

    Die DVD-Player waren in den einzelnen Märkten mit Margen zwischen 100 und 300 Geräten vorhanden. Eine geringe Anzahl von Topmärkten hatte 500 Geräte auf Lager. Mehrere tausend sind eine glatte Lüge Deinerseits.:winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Saftladen Saturn: Der Julius hat geschrieben !!

    Unerwartet, von wegen, das ist doch Sinn und Zweck um so weniger Geräte verkauft werden um so höher der Gewinn (die Leute kaufen dann schon etwas anderes).

    Gruß Gorcon
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Saftladen Saturn: Der Julius hat geschrieben !!

    .... ich nicht! :D

    Ebensowenig kaufe ich Dinge, die ich zuvor in der TV- oder Plakatwerbung gesehen habe. Ich bin nämlich nicht bereit, über den Produktpreis die Werbung zu löhnen, die mich auch noch zum Kauf verleiten soll.
    .
    .
    .
    .
    .
    OK! Hast mich erwischt! Es gibt halt keine bessere Nussnougat-Creme als Nutela! :eek: :D
     
  6. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    Zu dem MediaMarkt DVD-Player habe ich gestern einen Bericht gesehen, war auf K1 oder ZDF, und da haben sie gesagt, dass diese Lockangabote wenigstens zwei Tage vorhaden sein müssten, andernfalls drohen saftige Strafen. Derartige Beschwerden von Kunden werden mittlerweile wohl auch sehr hart verfolgt. Sie haben aber auch gesagt das man angesichts der schlechten rechtlichen Lage der Händler einfach mal versuchen soll sich beim Geschäftsführer zu beschweren. Das würde wohl in vielen Fällen dazu führen das man endweder zu einem späteren Zeitpunkt nochmal so ein Gerät zu diesem Preis nachgeliefert bekommt oder halt ein anderes reduziert bekommt.
    Ein Versuch kann nicht schaden;)

    ~Darth
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Saftladen Saturn

    wenn du das meinst. es waren jedenfalls genug um die kundenschar zu bedienen und am ende noch ein paar übrig zu haben ;).

    Nicht so wie hier immer gesagt wird. mehr wollt ich damit nicht aussagen.

    Im übrigen gab es bei uns sogar noch die möglichkeit die dinger nachbestellen zu lassen zum gleichen preis.