1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saftladen Saturn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b-scheuert, 3. Januar 2006.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Saftladen Saturn

    Frag doch deinen Chef ob du die Zeit nacharbeiten darfst ;) :D
     
  2. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    @b-scheuert

    :D akzeptiert :D

    Trooper
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Saftladen Saturn

    ... ich überlege mir gerade, ob ich Dir einen fürchterlichen Durchfall wünschen soll. :D :LOL: :eek:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Saftladen Saturn

    Einer meiner Verwandten arbeitet beim MediaMarkt. und eins weiß ich die haben mehr von den aktions Geräten als 10 stück oder so.

    Bei der letzten aktion hatte unser mediamarkt mehrere tausend stück der dvd player.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Saftladen Saturn

    Wenn entsprechend hohe Strafen verhängt werden, dann ist es ihm ganz schnell nicht mehr "wurscht".

    Aber man sieht es ja immer wieder: Die Rabattaktionen werden geschickt am Wochenende propagiert, so dass es für eine einstweilige Verfügung dann schon zu spät ist. Da helfen wirklich nur noch empfindliche Strafen, die sich in einer Größenordnung bewegen, die diesen Konzernen auch angemessen sind.
    ... was übrigens hierzulande auch verboten ist. Aber das nur nebenbei. Ich kann mich daran erinnern, dass Wal-Mart und Rewe deshalb mal vor den Kadi zitiert wurden, weil sie reihenweise Ware unter Preis verkauft hatten. Was dabei aber herausgekommen ist -- keine Ahnung :(

    Gag
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    Hier vor Ort hatten sie exakt eine Palette (ca 100Stck) und Arbeitszeitausfall angesichts der Differnz zum Saturn (29€-noch abends vorrätig) sicher nicht lohnend. Angesichts dessen, dass Geräte mit den beworbenen Features schon häufig für 39€ bei der Metrogruppe im Angebot waren-auch kein sehr lohnenswertes Geschäft.
    Ich habe mich aber mitgeprügelt-bei Ramsch kann ich nicht widerstehen- hab es aber einer Mutti überlassen, deren Kind richtig verzweifelt war.
    Schon der Sport ist diesen Spass wert und erinnert mich jedesmal an Football in der Highschool. Touch down :))

    cu,dehlya
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    Achja,Sportsfreunde am Freitag gibt es bei Saturn ein Tastaturset mit optischer Maus zu 5€ .
    Das Bügeleisen gibt es bauähnlich bei REAL sehr häufig zu 6,95- das lohnt nicht wirklich- zumal die Konkurrenz eher unsportlich ist.
    cu,dehlya
     
  8. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    @Gag

    Werden aber nicht, das nächste ist das Problem, dass Du selbst schon angesprochen hast: Die Märkte sind meist selbstständig. Geht der Franchisenehmer pleite ist es für den Konzern kein Problem.

    Nein, wenn Saturn sagst "Du lieferst mir 20.000 Bügeleisen zu einem Preis von 5€" wird der Lieferant dies auch tun. Das hat nichts mit deinem Beispiel zu tun.

    Trooper
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saftladen Saturn

    Weil die moeglichen Strafen viel zu gering sind. In meinem Beispiel ist es die Pflicht, dass die Watt Zahl direkt per Schild am Geraet ( elek. Haushaltsgeraete ) mit dazu geschrieben wird, min aber mit auf dem Preisschild.

    Dies macht MM und Saturn bei Billiggeraeten nicht, weil diese richtige Stromfresser sind. Die Verbraucherzentrale hat darauf hin MM abgemahnt und kam als Antwort von deren Anwaelten, dass auch in Zukunft nichts an dieser Praxis geaendert wird.

    War neulich auf vielen Newsseiten zu lesen.
     
  10. Mischa81

    Mischa81 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Saftladen Saturn

    Sorry, aber das ist ein echter Klassiker. Sag mir bitte in welchem Wettbewerb du zu Saturn stehst? (sofern du als Privatperson schreibst und nicht als Unternehmer)
    Von daher kannst du ganz sicher nicht Saturn wegen unlauteren Wettbewerb anzeigen.
    Dies ist wie gesagt nur möglich, wenn du als Wettbewerber gewertet wirst oder aber den Verbraucherzentralen.

    Wie hier schon geschrieben: Die Aktionen sind meistens so gestrickt, dass diese kaum unterbunden werden können. Bis mal die Gerichte was tun können, ist die Aktion auch schon vorbei und wird in dieser Form dann auch nicht mehr wiederholt.
    Wobei ich sagen muss, die Angebote bei Mediamarkt waren gestern noch alle vorhanden. Sowohl Drucker, Plasma, Geschenkkarte als auch das Angebot vom Vortag