1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saftladen Saturn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b-scheuert, 3. Januar 2006.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Saftladen Saturn

    Saturn und MM beachten schon seit Jahren einige Vorschriften nicht und geben das sogar zu.
     
  2. Laserman

    Laserman Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Saftladen Saturn

    Ich hab mir nicht die Mühe gemacht den Thread durchzulesen.

    Ich hab mir das Angebot bei Saturn angeschaut, bin hingefahren, um zu sehen, was unter Zeugen an Ware rausging. Leider mußte ich Anzeige erstatten.

    Ich hatte langeweile zum Studieren gehabt (vor 12 Jahren), deshalb: Unlauterer Wettbewerb, da nicht in der Werbung darauf hingewiesen wurde: Bis der Vorrat reicht.

    Dies reicht aus um jede Anklage für ein angefordertes Gerät am Dienstag zu manifestieren, guten Nacht Saturn. Ich habe mit dem Geschäftsleiter in Kassel gesprochen, jetzt ist er ein wenig gebrochen. LHS läßt grüßen.

    Gruß

    Laserman (Dipl. Ök.)
     
  3. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Saftladen Saturn

    Unglaublich, zu was man heutzutage alles genötigt wird :eek:
     
  4. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    Jepp, wie heisst es so schön: Advocard ist Deppens Liebling ! Ob er wohl jetzt auch noch ein Denkmal haben will ?

    Trooper
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Saftladen Saturn

    Hmmm... Irgendwie grübel ich gerade ein wenig darüber nach, ob sich hier ein Widerspruch abzeichnet... ;)

    Im Ernst: Wozu gibt es Wettbewerbsregeln, wenn sich keiner daran hält? Bei Verstößen muss nun einmal der Rechtsweg bestritten werden.
    Ich erinnere mich da an die Aktion von C&A in der ersten Januarwoche nach der Euro-Einführung. Dort wurde jedem Kunden, der nicht bar bezahlt, ein Rabatt von 40% versprochen. Das war unlauter, vierstieß gegen das damals noch vorhandene Rabattgesetz. C&A wurde zu einer sehr empfindlichen Strafe verurteilt.

    Bei Mediamarkt und Saturn ist das hingegen noch etwas komplizierter. Ich hatte man irgendwo gelesen, dass jeder Markt praktisch ein einzelnes Unternehmen sei. Bei Wettbewerbsverstößen müsste man demzufolge auch jeden Markt einzeln angehen, was die Sache zusätzlich verkompliziert.

    Lange Rede kurzer Unsinn: So lange es Gesetze gegen unlauteren Wettbewerb gibt, müssen sie auch eingehalten werden. Und ein Unternehmen, das u.a. mit "Lass dich nicht verarschen" wirbt, sollte dementsprechend auch mal eins auf den Deckel bekommen.

    Ich war gestern mal in einem Saturn, da wurde ich fast totgetrampelt. Die Rechnung ging also mal wieder auf.

    Gag
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saftladen Saturn

    Ne du, an solchen Aktionstagen vermeide ich auch nur in die Nähe eines Saturn oder MM-Marktes zu kommen.
    Da fahren sie dir vor lauter "Geiz ist Geil" nur Beulen ins Auto. :rolleyes:
     
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    Bei den Münchner MediaMärkten kannste das Auto sowieso vergessen. Das beste ist immer: Jeder weiß, das der MM-Parkplatz immer voll ist, aber trotzdem fahren alle immer rein und blockieren die Straße:eek:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Saftladen Saturn

    LOL - da werden die Leute sich wohl wieder um die 10 Bügeleisen prügeln. Ein weiterer Grund das ich mich die Tage von Saturn und Media Markt (Duty Free Aktion) fernhalte.

    :winken:
     
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    Weil diese Regeln gerade grosse Märkte bevorzugen. Einem Saturn oder Mediamarkt ist es völlig wurscht ob Du ihn verklagst oder nicht. Eine Klage wirkt bei denen eher noch als Werbung. Kleine Händler die einen solchen Fehler machen ergeht es dagegen u.U. ziemlich übel. Ich hab ja schon ein paar mal gesagt, dass ich kein Fan von "immer billiger" bin, aber bestimmte Wettbewerbsgesetze leisten der Konzentration in der Branche auch noch Vorschub. Eine andere Geschichte wäre es, wenn die Gesetze gegen den Missbrauch von Marktmacht verstärkt werden könnten ( wie es im Lebensmittelhandel jetzt wohl passiert ). Wenn der Lieferant gezwungen wird einen Teil seiner Ware unter dem Produktionspreis abzugeben oder sich finanziell an solchen Aktionen zu beteiligen ist das noch beschi**ner als wenn Leute wie Laserman seinen 99€ DVD-Player nicht bekommt. Ich finde zwar, dass er ihn verdient hätte, aber wenn er ihn nicht bekommen hat ist ihm kein realer Verlust entstanden da so etwas wie ein DVD-Player keine Lebensnotwendigkeit ist :)

    Trooper
     
  10. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Saftladen Saturn

    Hi Trooper. :winken:

    Das sehe ich zumindest für meinen Fall ein bisschen anders: Ich verliess um 09.15 Uhr meinen Arbeitsplatz und meldete mich um knapp 11.00 Uhr wieder zurück. Die Zeit der Abwesenheit bekomme ich natürlich anteilig vom nächsten Gehalt abgezogen. Somit ist mir schon in gewisser Weise ein Schaden entstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006