1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saftladen Saturn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b-scheuert, 3. Januar 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Saftladen Saturn

    Leider nicht! Aber so machen viele auf Kosten anderer ihr kleines privates Geschäftchen. Da kann man ja nur davor warnen ein Gerät was für weniger als 20 € verkauft wird von privat für über 50 € (incl. Versand) zu kaufen. Für diesen Preis gibts es mittlerweile echt schon leistungsfähigerer Geräte.
     
  2. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saftladen Saturn

    Heute werden beim MediaMarkt Geschenkgutscheine billiger verkauft. Da gibts an der Kasse nur 2 pro Käufer. Was auch blödsinn ist: Dann latsch ich halt dann 5 mal durch.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saftladen Saturn

    Ich hatte das Problem mal mit Minimal da hatten sie eine Werkzeugkoffer angeboten der war auch schon um 10h nicht mehr zu haben. Ich habe eine E-Mail an Rewe geschrieben das ich mich bei der Verbraucherzentrale wegen Lockangebote beschweren würde.Es dauerte nicht lange und ich bekam eine Anruf das ich mir am nächsten Tag den Werkzeugkoffer im Laden abholen könnte. Also ruhig mal den Brüdern mit der Verbraucherzentrale kommen.
    Ich hab hier was gefunden das beziehet sich aber auf Lebensmittelketten

    bye Opa:winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Saftladen Saturn

    Ja Iglde, in vielen Geschäften kann man auch diese Waren nachbestellen lassen wenn sie vergriffen sind. Dazu sind die Geschäfte verpflichtet.

    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Saftladen Saturn

    Hab ich auch schon gemacht -- warum auch nicht?

    Allerdings handelte es sich dabei um eine nicht wirklich rare Aktionsware. Aus irgendwelchen Gründen hatte Saturn mal eine Palette JBL Control 1 für 50 Öcken das Paar da stehen. Die haben sich verkauft wie Eiswürfel in Grönland.

    Das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten mir ein paar mehr zu holen und meine eigenen durch den Verkauf der überzäligen bei E-Bay zu finanzieren. Die sind durchweg für 80 Öcken weggegangen. UVP lag übrigens bei 150 Euro.

    Wenn man allerdings um Punkt 8 Uhr die gesamte Palette abräumt, um die dann zu verchecken, dann ist das was anderes.
    Ich kann mich daran erinnern, dass es früher bei uns im EDEKA-Lädchen bei Sonderangeboten immer Mengenbegrenzungen gab. Wenn die Butter im Angebot hatten, durfte man nur drei Stück kaufen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Saftladen Saturn

    Hi gorcon.

    Hierzu (m)eine kleine Geschichte:

    Meine Tochter wünschte sich zu Weihnachten den neuen Nintendo DS mit einem Nintendogs-Spiel.

    Gerade passend dazu bewarb die Völklinger Filiale von Alpha-Tecc dieses Gerät für starke 99,00 Euronen. Das Gerät war verfügbar, da hab ich auch ein Schnäppchen gemacht. Das Spiel sollte für 33,00 Oiros zu haben sein, war aber vergriffen. Der Mitarbeiter machte für mich eine Kundenbestellung. Das war Ende November 05. Am 21.12.05 !!! rief mich Alpha-Tecc an, dass das Game nun endlich da ist. Weil ich befürchtete, dass ich an Heiligabend ohne das Spiel dastehe, hatte ich am 19.12. noch dort angerufen und nachgefragt. Keiner konnte mir sagen, wann das Game verfügbar sein würde. Also ging ich zur Konkurrenz und zahlte 2,00 Oironen mehr. Alles nicht so schlimm, Weihnachten war gerettet.

    Was ich damit sagen will ist, dass es u.U. ziemlich lange dauern kann, bis das (nach)bestellte Gerät wieder verfügbar ist. Beim schnellen Preisverfall von Unterhaltungselektronik kann so ein Schnäppchen dann schnell mal zum Normalfall werden.

    Parallel zur heutigen Meldung an die Verbraucherzentrale habe ich noch eine Mail an Saturn geschickt und dort sachlich meinen Unmut kund getan. Bisher hat sich von denen aber noch keiner gemeldet. Ehrlich gesagt erwarte ich das noch nicht mal.

    Es ist kein Beinbruch, wenn Sonderangebote irgendwann mal ausgehen, aber wenn dann schon 10 Minuten nach Filialöffnung nix mehr da ist, hört mein Verständnis wirklich auf.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Saftladen Saturn

    Verbraucherzentrale und Gerichtsurteile sind ja gut und schön, nur leider etwas realitsfremd. Letztes Jahr gabs doch bei Lidl diese Aktion mit den Bahnfahrkarten. Da bin ich auch um 11 Uhr da gewesen und es war nichts mehr zu kriegen. Kein Wunder bei den Schlangen vor den Geschäften. Es kann doch kein normaler (von Richtern und Verbraucherzentrale erwarte ich das nicht) Mensch erwarten dass die sich meinetwegen 50 Millionen Karten zulegen nur damit die sicher bis 3 Tage reichen.
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Saftladen Saturn

    Morgen gibt's für 5,- € nen Dampfbügeleisen bei Saturn - Jaa [​IMG] ehrlich

    Vllt. haste ja da mehr Glück [​IMG]

    :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Saftladen Saturn

    Naja, das ist doch eigentlich mit den meisten dieser Aktionsangebote. Da muss man um 8 Uhr in der Schlange stehen, sonst geht man leer aus.

    Gag
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Saftladen Saturn

    Nicht ganz! Der Satz:
    "Nur solange der Vorrat reicht!"

    schließt sowas unter Umständen aus.