1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saftladen iesy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von a.spengler, 31. Oktober 2006.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    So jetzt muss ich mich mal ausko....

    Da schickt einem iesy einen Brief mit der Erhöhung der Kabel-Grundgebühr, erwähnt aber nicht, ob bestehende Nutzer von digitalem Kabel-TV auch die neue Zusatz-Gebühr von 1,41€ zahlen müssen.

    Dann schreibe ich denen zurück, dass ich neben dieser Frage auch gerne mal wüsste, wann man bei iesy Premiere HD schauen kann und ob der neu eingespeiste Sender HD1 verschlüsselt ist oder nicht (auf entsprechende EMails gab es von denen nie eine Antwort).

    Natürlich auch auf dieses Fax keine Antwort. Also dachte ich mir rufst Du doch mal bei deren Hotline an. Erst die 01805663106 probiert, "Wissen wir nicht", bei der 01805663103 "Wissen wir nicht" und dann bei der 01803888833 "Kann ich Ihnen nicht sagen".

    Saftladen, elender.

    Andreas
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saftladen iesy

    Das ist leider der Hotline-Standard der meisten Kabelnetzbetreiber. Rufe ich bei meinem an, ist es ähnlich frustrierend.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saftladen iesy

    So steht das aber in der PM nicht drin. Wenn man nur "Neues Angebot ab Januar 2007: Nur 1,41 Euro monatlich für digitalen Kabelanschluss" liest, könnte der eine oder andere auf die Idee kommen, dass der Zugang zum digitalen Kabel pauschal 1,41€ mehr kostet. Und der restliche Text erklärt gar nichts...

    VG,

    Andreas
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Saftladen iesy

    ... der Begriff "digitaler Kabelanschluss" ist eine Produktbezeichnung. Der "digitale Kabelanschluss" enthält einen Receiver, eine freigeschaltete Smartcard sowie BuLi-Live am Freitag. Damit man das nutzen kann, muß man das Produkt bei ish/iesy bestellen. Wenn Du das nicht machst, dann ändert sich für Dich in Sachen digitalen Empfang nichts, wirst wohl aber auch das Freitagsspiel der BuLi nicht freigeschaltet bekommen.
    Solange Du von iesy keine Änderungskündigung erhälst, bleibt alles beim alten ...
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Saftladen iesy

    Das ist mir auch klar.

    Von daher habe ich lediglich aufgeführt was das neue 1,41 € Abo im Grunde genommen ist.
     
  7. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Saftladen iesy

    So wie ich das verstanden habe, sind die 1,41 Euro die Miete für den Receiver. Aber heißt das, daß Neukunden den Receiver mieten müssen?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Saftladen iesy

    Nicht, wenn sie ihn nicht brauchen.