1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saftige Preiserhöhung bei EWT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BanditDD, 7. November 2006.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    AW: Saftige Preiserhöhung bei EWT?

    Kabel Home ist doch aber PayTV und ich zahel allein für den Grundanschluss 25,90€!!! Dann käme da ja noch alles drauf was es so gibt.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Unser Lieblings-Troll schrieb:
    Armer Floppy! [​IMG]

    Hat der Kerl doch tatsächlich eine Eigentumswohnung... [​IMG]

    Eigentumswohnungen sind Mist, weil sie den Eigentümer nicht besser stellen als einen Mieter. Von der grundgesetzlich geschützten Position des Eigentümers bleibt nicht viel übrig, wenn man versucht, sein Grundrecht auf Informationsfreiheit geltend zu machen.

    Ganz anders die Lage beim Hausbesitzer - oder, wie man im Schwabenlande sagen würde: beim Häuslebauer.

    Wir haben diverse Forums-Kollegen, die Einfamilienhäuser gebaut haben. Diese Leute stehen als Eigentümer im Grundbuch.

    Die können so viele Satelliten-Schüsseln aufstellen, wie so wollen. Schwierigkeiten könnte es höchstens mit der Baugenehmigung geben, wenn Parabol-Antennen von mehr als 1.20 Meter Durchmesser gewünscht sind (zum Beispiel für Astra 2 D in Berlin oder für MBC auf dem Arabsat - beides Quellen für unverschlüsselte US-Unterhaltung im Originalton.)

    Der Hausbesitzer kann jedenfalls problemlos eine Multifeed-Anlage oder mehrere Parabol-Antennen installieren, um eine 4-fach Disecq gesteuerte Komfort-Lösung im ganzen Haus zu verbreiten.

    Das ist dann nur noch eine Frage des Geldes. [​IMG]

    Floppy kann das nicht. [​IMG]

    Floppy erzählt uns zwar, dass er angeblich eine Parabol-Antenne auf dem Balkon hat - aber stimmt das überhaupt?

    Was sagen seine Nachbarn dazu, wenn Floppy eine moderne, komfortable Satelliten-Antenne montieren will?

    Komfort heisst für mich, dass ich zwischen mehreren Orbitpositionen auswählen kann: Astra 2 D ist inzwischen Standard. Neben BBC 1 London und BBC 2 England haben sich die neuen BBC-Dienste sowie alle Radio-Programme dort angesiedelt: BBC Three, BBC Four und vor allem natürlich das neue Hochleistungs-Fernsehen BBC HD.

    ITV hat nachgezogen mit ITV 2, ITV 3, ITV 4 und den nagelneuen Options-Kanälen, die eine Stunde später ITV 2 oder ITV 3 wiederholen. Sehr komfortabel.

    Weil immer mehr HDTV-Programme auf den Markt drängen, mussten die Radios auf 12363 weg - und sind nun ebenfalls auf 2D gelandet. Die UKW-Stationen LBC 96.3 und Heart 106.2 FM sowie Real Radio gibt's inzwischen alle auf 2D.

    Nicht zu vergessen: Film Four.

    Hier in Deutschland wollen wir vorläufig noch Astra 19 gucken, nicht zuletzt wegen der Radio-Programme auf dem ARD-Hörfunk-Transponder sowie wegen des genialen HDTV-Angebots. Weder das eine noch das andere findet sich hier in Hagen im Kabel.

    Wie viele HDTV-Programme gibt es in Bayern im Kabel?

    Jede vernünftige Astra 2 D Antenne kann auf Astra 19 herüberschielen. Was aber mache ich mit Eutelsat? Na klar: eine zweite Antenne muss her. Und dann eine dritte mit Motor-Steuerung, denn schliesslich hat das Diseqc-Relais vier Eingänge.

    F. schrieb in einem anderen Thread:
    Quelle: Bayern will den "Satellitengroschen" einführen, 9.11.2006. 3:37 Uhr

    Wenn Ihr das nächste Mal ein Posting von unserem Lieblings-Troll lest, dann bedenket folgendes:

    F. ist im Grunde seines Herzens ein Zwangsverkabelter.

    [​IMG]

    Das gibt er allerdings ungerne zu. Psychodynamisch kann man vermuten, dass F. gerne in den Club der Satelliten-Profis wechseln möchte -

    aber er darf nicht. [​IMG]

    Alles, was wir von F. lesen - Kabel-Gewäsch, Pro-Entavio-Lobhudelei, Satelliten-Bashing - ist nach meiner neuesten psychodynamischen Hypothese nur Ausdruck seiner Frustration, dass er als Zwangsverkabelter in den Club der Sat-Profis nicht hinein darf.

    [​IMG]
     
  3. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Unser Lieblings-Troll

    [​IMG]
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saftige Preiserhöhung bei EWT?

    EWT Bezug?
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saftige Preiserhöhung bei EWT?

    @Octavius
    Sehr schöner Beitrag!!!
    Wenn wir nur noch 4-5 Analoge Kanäle hätten im Kabel würde alles viel einfacher sein.
    Aber dann kommt sowas wie im Thread mit den Mythos das "nur" noch digitale Kanäle geben wurde.
    Man kann es nicht jeden Recht machen.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Saftige Preiserhöhung bei EWT?

    Gottseidank gehts im Kabel pöh a pöh aufwärts. Das ist nun mal Fakt.

    Zudem verbitte ich mir das Aufstellen von Schüsseln in unserem Mehrfamilienhaus.
    Dank cable Lobby klappt das wunderbar. ;)
    Hier hat der runde Teller keine Chance. :)

    Wer in den Orbit schauen will, soll gefälligst ein Fernglas nehmen. :cool: