1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hansmuller, 11. Juni 2007.

1. trepidus

trepidus Guest

Anzeige
    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

Also erstmal, ob das eine oder das andere besser ist kann ich nicht sagen. Ich kenne die Vista-Suche nicht. Aber zu XP-Zeiten war Spotlight natürlich besser.

Spotlight arbeitet über eine Index-Datei, die permanent natürlich angepasst wird. Die Suche ist dann in Echtzeit. Also beim Eintippen wird schon gesucht.
    Der Finder ist das Gegenstück zum Windows Explorer.

Ich versuche mal Bildschirmvideos zu machen zur Demonstration.

2. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super! :winken:

Ich möchte am Liebsten alle Dokumente, Bilder, runtergeladene Programme in einen physikalischen Ordner abspeichern. Beim Suchen soll dann mit virtuellen Ordnern oder so das Finden vereinfacht werden.

3. trepidus

trepidus Guest

Achso.
    Unter OSX heißt das intelligente Ordner.
    Da gibt man Kriterien an, nach denen Dateien angezeigt werden. Die werden wiederum mit der Spotlightsuche dann eben aufgebaut und immer angepasst.
    Spotlight sucht sowohl im Dateiinhalt als auch im Dateinamen.

Die Videos werden mit den kostenlosen Programmen riesig. :) Ich muss das erstmal auschecken. :)

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Beta, die Apple gestern noch zum Download anbot, startete bei mir garnicht erst. Hat ein bisschen was von ITunes. Das Forum läuft eigentlich auch.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  5. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den Videos funktioniert nicht? Vielleicht auf youtube einstellen, oder so?

6. trepidus

trepidus Guest

Doch funktioniert, kann man mit QuickTime gut komprimieren. Mache ich dann mal. :)

7. Andreas3

Andreas3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab mir heute mal die 3.0.2 installiert.
    Die Version kann man jetzt endlich als Beta bezeichnen.

Was mich am meisten stört ist,das Links die man aus der Bookmarks Bar ins Fenster zieht vernichtet werden.
    Hoffe das wird noch in Richtung Firefox(Lesezeichen-Symbolleiste) geändert,inklusive automatischer Benennung des Lesezeichens.

Aber ansonsten denk ich,kann das ne gute Alternative zu den anderen Browsern werden.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007