1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hansmuller, 11. Juni 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    hilft nicht, sieht das Forum immer noch kaputt aus
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    Korrekt, aber nicht weil die Soft so wahnsinnig toll ist, sondern weil die Leute wie bekloppt "I-Pods" kaufen, die man nunmal nur mit I-Tunes bestücken kann, anstatt wie bei einem freien Player den Explorer zu nutzen! ;)
    Ich habe I-Tunes getestet und konnte, abgesehen vom Design, keinen nennenswerten Unterschied zum Windows Media Player feststellen, außer, dass das Ding noch mehr unnötig Ressourcen frisst, als es der WMP schon tut und der ist ja bereits alles andere als Vorbildlich.

    Unter VISTA kann man I-Tune erst recht vergessen, da es nichtmal mir "Aero Glas" zusammenarbeitet, sondern das Betriebssystem in die Standardanzeige zwingt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    Also bei mir nicht. :D

    Wird mir - genauso wie der IPOD-Krämpel - nie in's Haus kommen. Ich bevorzuge "freie" Player. ;)
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    Ich habe jetzt mal die 3.01 installiert und in Vista unter Regions- und Sprachoptionen > Verwaltung > Sprache für unicode-inkompatible Programme auf Englisch (USA) gesetzt.

    Ich habe jetzt keine Probleme mehr mit der Darstellung. Die Seiten auf denen ich gesurft bin, schauen absolut normal aus.
     
  5. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    Neue Version:

    Apple bietet eine neue Version der Beta zum Runterladen an (3.0.2).
    Jetzt funktioniert der Browser auch auf älteren Athlon-Systemen und die Darstellung deutscher Seiten ist jetzt möglich.

    Auf dem Röhrenmonitor ist die Darstellung allerdings sehr verwaschen, mal sehen, ob ich da eine bessere Einstellung finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  6. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    Mal noch meine 0,02Euro dazu:

    Ob der iPod nun besser als ein "freier" Player ist oder nicht sei jedem selbst überlassen.
    Aber die Philosophie der Dateiverwaltung ist unter Windows völlig anders als unter OSX. Der Windows-Nutzer ist es gewohnt, seine Dateien programmunabhängig mit dem Explorer zu verwalten. In der Apple-Szene sieht man das als nachteilig an.
    So wird es eben gerade als Vorteil gesehen, dass man den iPod nicht mit einem Explorer befüllt, sondern die Musikstücke von iTunes verwalten lässt.
    Genau das gleiche z.B. auch mit Fotos. Anstatt sie wie unter Windows manuell in Ordnerstrukturen zu verpacken, erledigt unter OSX das ein Programm im Hintergrund und der Benutzer arbeitet mit dem Programm.
    Das gleiche für Videos oder PDFs.
    Unter OSX hat man mit Ordnerstrukturen nicht viel zu tun, wenn man nicht unbedingt möchte, und die meisten möchten das auch nicht.
    Und genau nach dem Konzept arbeitet iPod und iTunes und deswegen will man eben den iPod auch nicht mit einem Dateimanager befüllen. Der ganze Komfort wäre dann hinüber.
    Das ist aber eine Geschmack- und Gewöhnungssache.

    Wenn man über eine Webseite surft bekommt man auch nicht mit, welche Dateien und Seiten im Hintergrund vom Server geladen werden und was da so passiert. Und unter OSX und entsprechenden Programmen muss man das z.B. bei Fotobearbeitung auch nicht, wenn man die Systematik der Programme nicht freiwillig durchbricht. Aber falls man das wollte, könnte man das dann auch sehr schnell tun.
     
  7. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    Hast du einen Mac? Mich würde mal interessieren, wie das mit der Ordnerstruktur abläuft und speziell der "Finder" (oder "Spotlight").
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  8. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    Ja.
    Finder und Spotlight sind aber zwei verschiedene Dinge, wobei Spotlight in den Finder integriert ist.
    Was willst du denn wissen?
     
  9. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    Vielleicht sollte man eine neue Diskussion dafür aufmachen?!

    Ist "Spotlight" so gut, wie es behauptet wird? Wie genau funktioniert das?
    Ich habe hier in Windows z. B. nur noch einen Ordner für alle Dokumente (Word, Internet, PDF). Zur Zeit benutze ich als Suche die Windows Desktopsuche.
    Ist das beim Mac komfortabler, alles besser zu finden (inkl. Bilder)?

    Und was ist der "Finder"?
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Safari 3 Beta(eher Alpha) für Windows!

    Das ist der "Explorer" von MacOS X