1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saddam Hussein zum Tode verurteilt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zockererwin, 5. November 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    Ich weiss nicht so recht. Bei der Todesstrafe habe ich immer so meine Bedenken. Gerade wenn man sich von jemanden abheben will der Unmenschlich gehandelt hat und viele Menschen getötet hat muss man sich dann immer auf seine Stufe stellen und ihn auch töten?

    Ausserdem hätte ich es besser gefunden wenn man ihn vor ein internationale Strafgericht gebracht hätte. So bleibt immer der Nachgeschmack von Siegerjustiz am Urteil kleben. Aber in den USA sind ja bald Wahlen. :eek:
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    Hi. :)

    Todesstrafe ist okay? Das ist ein weites Feld.

    Ich denke, dass eine lebenslange Haftstrafe gerechter gewesen wäre.
     
  3. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    Durch diese Meinung wirst du selbst zum Mörder,bist daher also nicht besser wie Saddam Hussein.
    Hussein hat als er an der Macht war Leute ermorden lassen,jetzt machen die das selbe,und auch die Amerikaner machen das schon seid Ewigkeiten.
    Damit stehen die genannten alle auf der selben stufe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    Wieso ? Schwierige Frage. Das läuft jetzt wieder auf eine Frage nach der Todesstrafe an sich hinaus.

    Wenn das Todesurteil vollzogen wird ,wird er auf jeden Fall zum Märtyrer. Wenn er im Gefängnis sitzt, wird er zur Belastung für die Regierung und zum "Stachel" im Verhältnis zwischen den Schiiten und den Sunniten. Schliesslich wurde er ja für Greueltaten gegen Schiiten verurteilt. Es wird dann immer wieder als Grund für Attentate herhalten müssen.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    Hmm, wenn ich an Hitler, Göring, Goebbels, Eichmann, Streicher, Keitel, Sauckel, Frank, von Ribbentrop, Rosenberg, Kaltenbrunner, Jodl, Seys-Inquart und die restlichen Verbrecher denke, muß ich ganz klar JA sagen.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    Hi. :)

    Todesstrafe ist IMMER falsch!
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    Ja und Nein. Die Prozesse von Nürnberg waren historisch erstmalig in ihrer rückwirkenden Gültigkeit. Es waren Urteile, die im Prinzip bereits schon gefällt waren, bevor das Gericht überhaupt zusammengetreten war.

    Im gleichen Atemzug könnte man auch sagen, dass andere historische Persönlichkeiten wie z.B. Winston Churchill oder Josef Stalin Kriegsverbrecher waren, die allerdings nie belangt wurden. ( Der Unterschied war, dass sie zu den Siegermächten gehörten. )
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    Dann hätte man also diese "Persönlichkeiten" leben lassen und ihnen für den Rest des Lebens ein Knastleben mit allen Privilegien einräumen sollen?
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    Hi. :)

    Lass das mit den Privilegien weg, dann stimmts.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

    8qm Zelle, hartes Bett mit einfacher Decke und 30 min Ausgang am Tag hätte es bis an sein Lebensende auch getan um über seine Taten mal nachzudenken!