1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2008.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Werbung auf den Dritten?? arte-neu erfindet mal wieder etwas, was es nicht gibt, nur weil er die ö/r haßt...

    Schön wie sehr der Thread wieder off-topic wird, weil die Pawlow'schen Hunde gleich zu bellen anfangen...
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Hast Du Angst, dass Du als GEZ-Verweigerer nicht mehr kostenlos die ÖR gucken kannst?
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Offensichtlich schaut von den ÖRR Befürworter keiner das Programm der ÖRR.
    Bestes Beispiel ist das klasse Sponsoring. Oder wie nennt man das, wenn die Volksbanken-Reifeisenbanken und Milita Kaffee das Programm sponsoren.

    Beispiel vor 14 Tagen freitags: SWR3 - Wetter - 21 Uhr - gesponsert von den VRR Banken. Im Anschluss das Nachtcafé (eine nette Talkshow) - gesponsert von Milita Kaffee. Und am Ende der Sendung noch einmal ein Sponsoring. Alles samt zur späten Abendstunden auf den Dritten.

    Ich empfehle: Öfters mal die ÖRR schauen.

    Ein Tipp: Heute Abend einfach mal einschalten, bevor man hier was von "Erfindung" behauptet.

    Und Off-Topic ist es auch nciht, so steht doch im Artikel oben, dass die Linke dafür ist, die Werbung auf den ÖRR zu reduzieren. Dann sind wir ja beim Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Wo gibt es ausser Sponsoring bei den Dritten Werbung? Ich habe da noch keine entdeckt. Aber immerhin bist Du gegen Verschlüsselung, das ist ja schonmal beruhigend. Vor einiger Zeit hast Du noch etwas anders gesprochen, aber egal. Ja, ich wäre auch dafür, die Werbung bei den ÖRR ganz abzuschaffen. Es mag zwar ein gewisser Prozentsatz sein, den die ÖRR dadurch erhalten. Aber bei 2 Programmen in der Zeit von 18-20 Uhr die minimalen Werbeeinnahmen könnten auch verzichtbar sein, wenn man überlegt, das sich die ÖRR dann wirklich von den Privatsendern komplett abgrenzen könnten. Der Mehraufwand für das Programm könnte durch Synergieeffekte erzielt werden. Sponsoring als Kompromiss könnte ja bleiben,
    und der Mehraufwand ist kleiner wie befürchtet. Man sollte auch mal mutig sein. Jedenfalls die von den Linken sollte man nicht für voll nehmen, sonst
    fühlen sie sich als Märtyrer, und das war in der Geschichte immer gefährlich :D.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Warst Du nicht für eine Grundverschlüsselung der ÖRRs und eine Einführung einer Art Abo je nach Interessenlage? Deine Antwort erstaunt mich jetzt...:eek:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Och, Sponsoring find ich sogar noch lustig. Bei uns zuhause auf dem Marktplatz steht eine Bank, gesponsert von der Sparkasse. Hauptsache es gibt keine Unterbrecherwerbung mehr bei den Öffis, und das wäre doch mal ne Massnahme :).
     
  7. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF

    "Wir sind dafür, dass es in Deutschland möglichst bald eine 'verschlüsselte' Plattform für alle bisher frei empfangbaren Angebote gibt, um das analoge Zeitalter ins digitale Zeitalter übertragen zu können. Verschlüsseln sollen auch ARD und ZDF", sagte Hilker.



    na da spricht einer wie ein paar millionen in deutschland, die denken dass digital gleich verschlüsselung heißen muss ;) daran sieht man auch, dass einige politiker nicht die große ahnung von medien haben! und außerdem haben die linken ja noch so lustige vorschläge zu bieten wie verstaatlichung der banken und so - ja nee is' klar, ich bin dann ma wech! :eek:


    jedem seine meinung, aber dann muss auch erlaubt sein über meinungen lachen zu dürfen :D:D:D
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Warum heißt arte-neu eigentlich so, wenn er was gegen die Öffis hat?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Mich erstaunt hier in der Tat mit der Zeit immer weniger ;)!!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sachsens Linke für Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Ja, wegen arte-neu, nehm ich an. Ich hätte mich dann aber passender
    arte-privat genannt, oder so.... :eek::eek::eek:
    :):winken:

    Ausserdem hat er ja gar nix dagegen, er guckt sie sogar gerne, er will sie nur nicht bezahlen, jedenfalls nicht per GEZ!

    Das gesparte Geld braucht er doch für sein neues Premiere-Abo und digitales Pay-TV!