1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

@67

Wer gibt schon offen zu, ausländerfeindlich oder rassistisch zu sein? Das tun nicht mal die braunen Socken! Die Methode ist weitaus subtiler: Die Ausländer integrieren sich nicht, sprechen die Sprache nicht und wollen sie auch gar nicht erlernen, sind kriminell, passen sich nicht den Geflogenheiten des Landes an, sind eine kulturelle Belastung, nehmen den Sozialstaat aus usw usw

Das Chamäleon Syndrom ist weit verbreitet. Man steht nicht offen zu seinen Ansichten. Im Forum ist das eh leicht, da wechselt man einfach mal die Identität und wandert von Manitoba nach Ottawa, wenn es mit der alten zu peinlich wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2007
  2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Etwas was man nicht so einfach von der Hand weisen kann. Das alles gibt es tatsächlich.

Funktioniert bei Deutschen durchaus ebenso gut.

3. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die angesprochenen Beispiele basieren aber auf zum Teil erschreckenden Tatsachen.

-integrieren sich nicht.
    Nun ja, wenn ich in ARD Magazinen Interviews mit DITIB Imamen sehe, die seit 5 Jahren in Deutschland predigen, noch kein Wort Deutsch sprechen und ihre Aufgabe darin sehen, der Jugend türkischen Nationalismus und Ehre zu vermitteln und diese Organisation die meisten, (u.a. nach großen islamisschen Eroberen benannten) Moscheen in Deutschland stellt, dann Frage ich mich doch, ob Integration nicht manchmal nur ein Lippenbekenntis ist. Noch erschreckender finde ich aber, dass sich die Grünen diesen Vereinen noch anbiedern, die offen von "minderwertigen" Frauen und Sätze wie "Scheinefleisch macht Schwul" veröffentlichen.

-sind kriminell
    BKA Jahresberichte, Ausländer sind weit überproportional an vor allem schweren Straftaten beteiligt. Daraus kann man natürlich nicht ableiten, dass Ausländer kriminell sind, aber verschweigen dass es dort große Probleme gibt, spielt nur den Rechtsextremen in die Hände.

-nehmen den Sozialstaat aus.
    Die Zuwanderung in die Sozialsysteme ist doch erwiesen.
    Nach den offiziellen Zahlen der Bundesargentur für Arbeit.
    Jahr / Ausländer in Tsd. / davon Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Tsd.
    1985 4.379 1.782
    1995 7.174 2.171
    2002 7.128 1.960

Wenn 3 Millionen Ausländer von 85-95 eingreist sind, in der gleichen Zeit aber nur 300.000 Jobs durch diese Gruppe angemeldet wurden, dann wurde entweder in die Sozialsysteme, den Niedriglohnsektoroder oder in die Schwarzarbeit eingereist.

In der Schweiz gehen 60% der Sozialhilfe und 80% der gesamten Sozialleistungen des Landes an Ausländer/Migranten.

Wie das jetzt zu bewerten ist, dass muss jeder für sich entscheiden. Es hat aber nichts mit "Fremdenhass" oder "Rassismus" zu tun, wenn man die Probleme anspricht, die manche Gruppen hier erzeugen und die es laut "Multi-Kulti" gar nicht geben dürfte.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

heimatforum.de als quelle angeben ist dreist

aber sich wundern wenn man als rechts hingestellt wird.

"ausländer...."

"sind kriminell"
    "integrieren sich nicht"
    "nehmen den Sozialstaat aus"

schon klasse was hier suggeriert wird...

5. Cmdr_Michael

Punkte für Erfolge:
    26

Leider findet man in der Presse, abgesehen von Welt und Weltwoche selten Artikel die darauf eingehen.
    Wenn ich nun mal die Quellen meiner Aussagen zusammenfasse:
    - ARD Monitor
    - BKA Jahresstatistik
    - Bundesagentur für Arbeit
    - Weltwoche
    dann stört es mich nicht, wenn diese Teilweise über Sekundärartikel wie heimatforum angegeben sind. Ich bedauere es ja auch, dass man solche offizielle Statistiken und Zahlen nur über solche teils rechtsangehauchte bis konservative Blogs wie PI findet. Die Zahlen ändern sich dadurch aber nicht.
    Die Überschriften mögen reißerisch sein, ich wollte damit aber nur die vorhergehenden zitieren. Aber vieleicht findet du ein anderes Wort für "Sozialstaat ausnehmen", wenn in der Schweiz, 80% aller Sozialleistungen nicht mehr an die Schweizer selbst gehen.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ah was nun? "offiziell" oder offiziell?

7. Cmdr_Michael

Punkte für Erfolge:
    26

Verschreiber meinerseits, soweit ich weiß sind BKA und BfA offiziell und nicht "offiziell"

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann zeig mir mal die bka und bfa zahlen aus erster hand. oder berufst du dich auf die "insiderinfos" eines bestimmten gesperrten users?

9. Cmdr_Michael

Punkte für Erfolge:
    26

BKA:
    http://www.bka.de/pks/pks2006/p_2_3_3.pdf
    und
    BKA Präsident Jörg Ziercke im Interview: Zuwanderer werden häufiger Straffällig
    http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/96/37/67/9637674.html

BfA:
    http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000100/html/jahr/arbeitsmarkt_2005_gesamt.pdf
    Seite 41: 1,75 Millionen Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte Ausländer in Deutschland bei 6.7 Millionen(Wikipedia) hier wohnhaften Ausländern insgesamt.

Stimmen alle soweit in den Größenordnungen überein, die ich oben genannt habe. Über die alten Zahlen musst du schon selber suchen, da ich keinen Grund habe daran zu zweifeln, wenn der Rest stimmt

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich stelle fest: die zahlen sinken laut bka...
    ausserdem ist "tatverdächtig" ein kriterium das fragwürdig ist, denn es gilt "unschuldig bis das gegenteil bewiesen" vor gericht.

wieviele selbstständige ausländer gibts denn? denn ohne diese info ist die zahl wertlos.