1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

nein hat nix damit tun, nur soviel: ich hab schon unendlich viel mist in büchern gelesen.

2. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

das peinliche an der sache ist, das jemand wahrheiten ausspricht. und offizielle medien bis hin zum ör nicht. da stimme ich dir zu, das ist schon skandalös. vor allem dumm. die leute könnten der einen seite mehr glauben als der anderen. das wäre nicht gut.

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf die Anzeigen wäre ich aber auch mal gespannt. Jetzt soll schon wer angezeigt werden, wer mit seiner Meinung nicht auf dem rechten Pfad der Tugend ist. Nur zu, jeder Richter würde sich totlachen.
    Kein Wunder das die Gerichte in Deutschland überlastet sind, wenn jeder Hans und Franz gleich jemanden anzeigen will, der nicht seiner Meinung ist. Diesen leuten müsste man die Prozeßkosten aufdrücken.
    '67 und andere: Deine geliebte DDR gibt es nicht mehr, ich bin es seit über 40 Jahren gewohnt meine Meinung frei zu äußern und das lässt sich bestimmt keiner von DDR-Nostalgikern verbieten.
    Du willst provozieren - das kann ich auch: ich habe in den alten Bundesländern noch nicht erlebt, dass bei Verbrechen gegen Ausländern von der Bevölkerung Beifall geklatscht wurde (aber in Rostock Lichtenhagen, in Hoyerswerda, in Mügeln). Trotzdem sind die meisten Ostdeutschen keine Sypathisanten der rechten Spinner, das hoffe ich zumindest - weil ich in letzter Zeit des öfetren daran zweifele.
    Zu Rechts - und Linksradikalismus: es gibt in der Tat beides, wobei ich noch nie erlebt habe, dass Linksradikale Hatz auf Ausländer gemacht haben. Das ist für mich ein kleiner - aber feiner Unterschied.

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...

#67 Guest

Es fängt schon damit an, daß du nicht lesen kannst. In keinem meiner Beiträge habe ich über Unzufriedenheit oder Kriminalität geschrieben. Ich habe dich darauf hingewiesen, daß Fremdenfeindlichkeit keine exklusiv deutsche Eigenschaft ist. Man findet sie überall, unsere Nachbarn und EU-Mitglieder Polen und Tschechien werden sogar ausgesprochen fremdenfeindlich regiert. Und ja, es gibt deutschfeindliche Ansichten bei den unter uns lebenden Ausländern. Diese Hinweise sind bei deiner vorverurteilenden pauschalen Hetzkampagne mehr als angebracht.
    Ich will dir auch sagen, warum:
    Schon meine Großeltern, Jg. 1925-1927 hatten das 3. Reich nicht mehr zu verantworten, meine Eltern, Jg. 46 und 47 nicht, ich, Jg. 67 nicht, mein Sohn, 1989 geboren, auch nicht. Zur Zeit wird bereits die 5. Generation Deutscher geboren, die keinerlei Verantwortung für dieses Kapitel deutscher Geschichte tragen. Ich sehe nicht ein, warum ich meinen Enkeln noch für etwas Asche aufs Haupt streuen soll, für was meine Großeltern schon nicht mehr verantwortlich zu machen sind.
    Wenn du dies endlich verarbeiten könntest, könnte man sich über die Ursachen von Fremdenfeindlichkeit unterhalten, die es eben nicht nur unter den Deutschen gibt. Allerdings scheinst du daran gar kein Interesse zu haben.
    Du willst hetzen. Warum eigentlich? Wem nützt dein absurdes Treiben?

6. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

linksradikale machen hatz auf polizisten. auch ein sport eben.
    in mügeln hat niemand beifall geklatscht. zu nichts. woher nimmst du deine weisheiten?
    in rostock wurden anfang der 90er jahre in echten neubau-ghettos mit gerade scharenweise arbeitslos gewordenen menschen, die gerade die ddr hinter sich hatten, asylantenheime eröffnet. mit der schlimmeren form asylanten, die es heute zum glück gar nicht mehr gibt. worauf es spontan und nicht von rechten organisiert zu ausschreitungen kam. wo auch leute beifall geklatscht haben, als brandflaschen gegen und in die häuser geschleudert wurden. das hatten wir im westen auch. nur früher. und nachdem man die ursachen abgestellt hatte, gab es so etwas nicht wieder. in rostock nicht und in hoyerswerda auch nicht. fremdenfeindlichkeit gibt es weiter. rechte auch. wogegen man etwas unternehmen muss. was auch passiert.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nein es ist peinlich das du die gleichen relativierungen, verharmlosungen und ablenkungen verwendest wie der npd mann.
    es geht dir nicht um das was passiert ist sondern um den kontext...
    die bösen ausländer die mit der hohen kriminalität, soundsoviel prozent (natürlich ohne quellenangabe, weil insiderwissen blabla)
    das es in dem thread um was ganz anderes geht ist dir egal.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hattest du nicht behauptet es gibt keine fremdenfeindlichkeit laut irgendwelchen französischen experten?

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieso kommst du nun mit dem 3. reich an? die alte schulddebatte? mein gott diskutier über sowas mit rockabye aber nicht mit mir. wenn du so kommst lach ich dich aus weil wir da nämlich der gleichen meinung sind...aber das scheinst du nicht zu merken. scheuklappen vor und durch.

ich frage dich nochmal, ganz ruhig, wer hetzt? die npd tuts, sie macht stimmung, die ganzen bösen ausländer usw....
    eine tendenz die in diesem thread und im anderem ja auch schon anklang....
    es ging hier um im harmlosesten fall ne dorfschlägerei wo manche schreier und schläger im suff ihren wahren kern gezeigt haben oder darum das es normal zu sein scheint das man als inder nicht auf so nen dorffest geht (zufriedenerpremierekunde hat sowas erwähnt) weil es könnte ja gefährlich werden. und wenn man dann kapitulation vorwirft dann ist man beleidigt....

wieso muss man erwähnen das es im ausland auch rechte gibt?`hab ich übrigens selbst gemacht, hatte in nem nebensatz gesagt das es in polen weitaus mehr antisemitismus und rassismus gibt als hier, aber das hast du geflissentlich überlesen!!!

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also was soll das jetzt, das Schüler mit Immegrationshintergrund zumindest Probleme im Fach Deutsch haben, ist keine Erfindung von mir das steht schon in der Pisastudie und wird von allen Kulturministern bestätigt. Ich verbitte mir den Vorwurf der Mitgliedschaft bei der NPD. Geht das endlich in dein autonomes Hirn?